Käfig verbinden

Diskutiere Käfig verbinden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen normalen Käfig, ein leeres Aquarium und einen kleinen Käfig. Ich habe den Hamster immer in den kleinen Käfig, wenn ich den anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig verbinden Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen normalen Käfig, ein leeres Aquarium und einen kleinen Käfig. Ich habe den Hamster immer in den kleinen Käfig, wenn ich den anderen sauber gemacht habe. Statt einen neuen Käfig zu kaufen, möchte ich gerne wissen, wie man am besten Käfige verbindet. Wie macht man das :?:

Wo tut ihr euren Hamster hin, wenn ihr den Käfig sauber macht :?:

• Käfig verbinden Beitrag #2
Hallo!
Ich würde gern mal wissen, wo du jetzt plötzlich deinen Hamster hergenommen hast. In dem Thread wo es um die Allergie deiner Mutter ging hast du gesagt du würdest es nicht mehr aushalten ohne Tier und dass du glaubst dass du die Einzige im Forum bist, die keine Tiere hat. Ist ein Hamster etwa kein Tier oder hast du gar keinen?
Ich steig da net mehr durch. Sorry

• Käfig verbinden Beitrag #3
sweety mach dir keine sorgen ich blick auch nimmer durch...;)

• Käfig verbinden Beitrag #4
Ja, wie groß sind den die einzelnen Käfige und das Aguarium?

• Käfig verbinden Beitrag #5
Auf Hamster ist sie nicht allergisch. Wenn das mit Hund oder Katze nicht geht, würde ich gerne einen Hamster haben. Das ist besser als gar kein Tier. Hatte früher Hamster. Hunde und Katzen wären uns lieber gewesen. Die Allergie versaut einen alles. Das Schicksal tritt uns dauernd in den....:uups:

• Käfig verbinden Beitrag #6
Ich habe einen normalen Käfig, ein leeres Aquarium und einen kleinen Käfig. Ich habe den Hamster immer in den kleinen Käfig, wenn ich den anderen sauber gemacht habe. Statt einen neuen Käfig zu kaufen, möchte ich gerne wissen, wie man am besten Käfige verbindet. Wie macht man das :?:

Wo tut ihr euren Hamster hin, wenn ihr den Käfig sauber macht :?:

Also ich hab den Thread jetzt so verstanden, als hättest du schon einen...

• Käfig verbinden Beitrag #7
Käfig mit 2 Öffnungen

kaefig1

Käfig mit 1 Öffnung, oben wo die Leiter rausschaut

kaefig2

Das Aquarium kann man gut verwenden, um den Hamster beim Saubermachen des Käfigs unterzubringen. Das Aquarium selbst wäre schwieriger sauber zu machen. Ich wasche nämlich alles mit heißem Wasser ab. Das Glas ist sehr schwer.

Ich habe immer den blauen Käfig verwendet und den gelben als Zwischenablage beim Saubermachen. Würde dem Hamster gerne den Käfig vergrößern, weil sie so klein sind. Hat jemand einen Vorschlag, wie man die Öffnungen der Käfige verbinden kann :?:

• Käfig verbinden Beitrag #8
kannst du mal die masse reinschreiben???ich find die winzig...

• Käfig verbinden Beitrag #9
Die Käfige verbinden ist ja schön und gut, aber die haben ja noch nicht mal eine in etwa geeignete Rennfläche das er auch mal laufen kann. Die ganze Einrichtung aus Plastik und das Laufrad wären auch ungeeignet, bis gefährlich.

• Käfig verbinden Beitrag #10
blauer Käfig

Länge 38 cm
Breite 26 cm
Höhe 33 cm

gelber Käfig

Länge 47 cm
Breite 28 cm
Höhe 18 cm

Weil die Käfige so klein sind, wäre es gut sie zu verbinden. Beim gelben Käfig kann ich die Einrichtung raus tun, damit Rennfläche da ist. Meine früheren Hamster waren aber immer nur im Laufrad zum Rennen. Was ist am Laufrad gefährlich?

Wenn all diese Sachen für Hamster ungeeignet sind, finde ich es echt blöd, dass die im Tiergeschäft den Käfig und die Käfigeinrichtung für perfekt angeboten haben. Im Tierbuch stand auch, dass das alles OK wäre.

• Käfig verbinden Beitrag #11
Selbst wenn du die Käfige verbinden würdest, wäre das alles viel zu klein und er hat überhaupt keine Rennfläche, hole entweder einen größeren Käfig, bei einem Gold hamster mit einer Grundfläche von 1qm oder bau am besten gleich selbst einen.
Die kannst du wirklich nicht nehmen, das kann man höchstens als Anbau zu einem wirklich geeigneten Käfig nehmen.

Ich versteh auch nicht, warum die Zoohandlungen sowas immer noch als geeignet verkaufen. Wobei ich vor kurzem auch dabei, war wo eine Familie einen kleinen Käfig nehmen wollte, weil der noch so schön auf den Schreibtisch drauf passt *würg*

• Käfig verbinden Beitrag #12
Selber bauen würde ich gerne. Weißt du wo es eine Anleitung dafür gibt? Als ich noch 9 Jahre alt war, habe ich das nicht so kapiert, dass das zu klein ist ;) Meine Freundin hatte einen großen Käfig für ihren Hamster, so groß wie für Meerschweinchen mit engeren Gittern.

• Käfig verbinden Beitrag #13
Hm, wo es eine Anleitung gibt kann ich jetzt auch nicht aus dem Stand sagen, da müsstest du auch mal google befragen.

• Käfig verbinden Beitrag #14
Hier zum Beispiel, ist aber nicht ganz so einfach.

Für was für einen Hamster soll der Käfig denn geeignet sein? Goldhamster, Zwerghamster, ...?

• Käfig verbinden Beitrag #15
Danke Nippla :eek: Falls ich mal wieder einen Hamster haben werde, dann einen Goldhamster. Tolle Anleitungen. Die Hamsterheime sind echt super. Da würde ich am liebsten mal für eine Woche ein Hamster sein ;) Die zu kleinen Käfige würde ich dann als Zwischenstation für den Hamster nutzen, wenn ich das Hamsterheim sauber mache. Wie reinigt man so ein Holz-, Glas- oder Aquariumheim am besten? Zum Abwaschen ist das ja zu schwehr und zu groß. Wie macht ihr diese Heimarten sauber?

• Käfig verbinden Beitrag #16
BOAAAAAAAAAAAAAAA......... ich hab keinen hamster (hatte mal welche!!!) das Auslaufgehege ist ja mal geil. Auf so eine idee wäre ich NIE gekommen. Ich bin grad voll beeindruckt. Da bekomm ich voll lust mir wieder nen hamster zu holen... Sind hamster denn einzelgänger? Oder kann man die zu zweit halten?

Das ist ja toooooooooooooooollllll

• Käfig verbinden Beitrag #17
Hey Wuffie,

wir haben einen Kaninchenkäfig und einen selbstgebauten Käfig verbunden (der Kaninchenkäfig hätte auch schon gereicht, aber desto mehr desto besser).

Den selbstgebauten Käfig haben wir mit einigen dünnen Schichten "Spielzeuglack" (ungiftigen halt) bestrichen und machen ihn mit einem feuchten Lappen sauber und gleich danach wieder trocken. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Zwerghamster brauchen übrigens nur 0,5m², für mich ein Grund keinen Goldhamster zu holen da 1m² Grundfläche schon viel Platz wegnehmen und ich sowas nicht bieten könnte.

Für einen Goldhamster bräuchtest du z.B. die Käfigmaße 1,4m x 0,7m oder 1,2m x 0,8m. Hättest du soviel Platz in deinem Zimmer?

@ Alliah: Hamster und Zwerghamster sind generell Einzelgänger. Bei Zwerghamstern sind manche auch anderer Meinung, weil es schon durchaus ein Hamsterleben lang geklappt hat. Haben das Thema aber auch schon mal hier im Forum gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig verbinden

Käfig verbinden - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Oben