Haarausfall das ganze Jahr

Diskutiere Haarausfall das ganze Jahr im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, mein Balu verliert das ganze Jahr über das Haar, es wird aber auch an seinem Körper nicht weniger, er hat keine kahlen Stellen, das Fell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #1
V

vise

hallo,
mein Balu verliert das ganze Jahr über das Haar, es wird aber auch an seinem Körper nicht weniger, er hat keine kahlen Stellen, das Fell ist richtig voll und dicht. Was kann es sein, fehlen ihm evtl. irgendwelche Vitamine ?
Wer kann mir einen Rat geben ?
LG Uschi

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #2
Hi!

Was ist er denn für ne Rasse?
Alter?
Was Fütterst du?

Aber denke das es normal ist! Die meisten Hunde Haaren! Gibt ein Paar Hunderassen die nicht Haaren aber die sind meistens Kleiner bis auf den Königspudel (ist doch der große oder?)!

Liebe grüße Steffi

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #3
Meine fusseln auch das ganze Jahr über, mal mehr, mal weniger, am schlimmsten natürlich, wenn sie Winterfell gegen Sommerfell tauschen.
Mein heller Teppich ist nie lange hell (bei 2 schwarzen) und die Fellmäuse auf dem Flur sind jeden Tag wieder da (warum fege ich überhaupt?)

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #4
es ist ein Schäferhund mix, was noch drin ist weiß ich nicht, da ich ihn über SOS-weiße Schäferhunde bekommen habe, er kommt aus Jugoslavien. Er ist jetzt 11/2 Jahre alt. Er wird mit Pedigree Adult gefüttert und 2x / Wo. Dosenfutter. Habe auch schon Futter von Wolfsblut probiert, hat auch nichts gebracht. Er fusselt nicht, wenn man ihn streichelt, hat man gleich eine handvoll Haare.
LG Uschi

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #5
Huhu,

also es muss natürlich nicht mit dem Futter zusammenhängen, aber wenn du dich ein Wenig mit Ernährung beschäftigst, stellst du schnell fest, das Pedigree ein sehr schelchtes Futter ist.
Denke mal bitte drüber nach, ob du es vielleicht umstellst.
Darf ich mal fragen, was du im Monat zahlst an Futter?
Dafür bekommst du auch sicher qualitativ besseres Futter.

Wenn das nichts hilft, würde ich nach ca. 2-3 Monaten auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen.
Aber ich würde erstmal was gescheites Füttern. Du findest hier im Forum ganz viele Futterthreads. ;)

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #6
Hi Günther,
welches Futter wprdest Du empfehlen ?
LG Uschi

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #7
Huhu,

ich heiße Kim und bin weiblich;)
Das ist ein Zitat von Günther Bloch. *lach*

Wenn du beim Trockenfutter bleiben möchtest und es nicht so teuer sein sollte, würde ich Bestes Futter füttern.

Wenn es doch ein paar Euro mehr kosten darf, würde ich dir Wolfsblut, Canis Alpha oder noch besser : Platinum empfehlen.

Wenn du Lust hast wirklich artgerecht zu füttern und dich auch damit auseinanderzusetzen, würde ich dir ein Buch ans Herz legen :

Natural Dog Food - Susanne Reinerth

und dann zu BARFEN.
Das bedeutet, dass du frisches gibst. Obst, Gemüse und natürlich Fleisch.

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #8
hallo kim
entschuldige bitte daß ich aus Dir einen Günther gemacht habe.
Danke für Deine Tips, Wolfsblut habe ich ausprobiert, hat nicht geholfen, aber da Pedigree doch nicht so gut sein soll, werde ich mal was anderes noch mal probieren
LG Uschi

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #9
Wie lange hast du es denn getestet?
Also man sollte es schon dann über 2-3 Monate testen.
So lange kann eine Veränderung dauern.

Dazu könntest du ins Futter etwas Öl, Hüttenkäse, Quark etc. tun.

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #10
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Hund, er hat auch sehr doll gehaart.
Er hat kurzes Fell, aber relativ viel Unterwolle und die hat er das ganze Jahr über verloren.

Ich habe auch verschiedene Futtersorten ausprobiert, aber bei uns ist es erst besser geworden, seit wir barfen.
Jetzt haart er kaum noch, man kann sich sogar trauen den Hund zu knuddeln, obwohl man ein dunkles T-Shirt anhat :)

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #11
Hallo,
ich kann mich Kompassqualle anschließen! Meine beiden, besonders der Große, haben auch unglaublich gehaart, war schon fast eklig, aber seit sie Rohfutter bekommen ist das fast weg!
Also, sie haaren noch extrem beim Fellwechsel, aber das ist wohl normal und es hilft zeitweiliges bürsten und das ist ja auch nur alle paar Monate :).
Aber sonst kann ich die beiden jetzt einfach knuddeln ohne mich hinterher abzubürsten und tägliches staubsaugen hat sich auch erledigt:041:

• Haarausfall das ganze Jahr Beitrag #12
Hallo, bei vielen Hunden tritt das Problem des ständigen Haarwechsels auf. Bei den meisten liegt es einfach daran, dass ein geregelter Haarwechsel nicht mehr möglich ist, weil die Hunde drinnen wohnen und nicht - wie eigentlich für Winter- und Sommerfell gedacht - mehr draussen leben. Der ständige Wechsel z. B. im Winter vom Warmen wieder ins Kalte bringt bei vielen den Haarwechsel einfach komplett durcheinander. Da kann man wirklich nicht viel machen, außer wirklich gutes Futter ausprobieren, eventuell kann man das ganze dann etwas minimieren.

LG und viel Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall das ganze Jahr

Haarausfall das ganze Jahr - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben