Kaninchenleinen?

Diskutiere Kaninchenleinen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was haltet ihr von Kaninchenleinen? Sind sie gut? Wofür braucht man sie überhaupt?
  • Kaninchenleinen? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Was haltet ihr von Kaninchenleinen? Sind sie gut? Wofür braucht man sie überhaupt?

• Kaninchenleinen? Beitrag #2
Sind absolut tierschutzwidrig, da Kaninchen Fluchttiere sind und durch die Leine daran gehindert werden. Besser ein gutes Freigehege bauen und die Tiere rennen lassen, wie sie wollen.

• Kaninchenleinen? Beitrag #3
TIERQUÄLLEREI ich find das voll nicht ok das man das arme tier an der leine halten kann das ist doch kein hund was soll so nen blödsinn?
wenn dann kann man das nini im engezäumten garten laufen lassen aber doch nicht ander leine...

• Kaninchenleinen? Beitrag #4
dankeschön, werd ich mir merken!

• Kaninchenleinen? Beitrag #5
*g*das freut uns.also fürs tier is es echt nicht schön.

• Kaninchenleinen? Beitrag #6
ich finde es auch total bescheuert,aber ich glaube,das wurde für solche menschen gemacht,die ein nini halten,aber in einer wohnung leben und dann kein gehege besorgen können(wo sollen sie es denn dann hinstellen?).naja und damit diese ninis auch mal draußen seien können und nicht weglaufen,wurden die leinen entwickelt.trotzdem rate ich eine kaninchenleine keinem denn das ist echt nur schrott!wer ein gehege bauen kann,soll es machen und wer nicht,der soll sich eine andere möglichkeit suchen!aber keine leine!!!bitte!!das ist tierquälerei!!

• Kaninchenleinen? Beitrag #7
Klara, ich glaube eher, dass ist für Leute die sich aus Kostengründen oder wegen ihren Eltern etc. keinen Hund holen können und deswegen ihr Kaninchen dafür missbrauchen. Desto mehr mensch mit einem Tier anfangen kann, desto lieber ists ihnen!

• Kaninchenleinen? Beitrag #8
hallo zusamen

ich finde diese leinen auch nicht schön zumal kaninchen ihren eigenen kopf dafür haben wen ich mit meinem kaninchen rausgehe das geht aber auch nur mit einem läuft es mir hinterher ohne leine oder sonstiges und ich zwinge ihn auch nicht dafür.

ich habe schon oft erlebt wie leute mit dem kaninchen oder katze an der leine spazieren gehen im park oder so beim picknicken und ziehen dann noch daran als wäre es ein hund .....also ich würde auf jeden fall davon abraten es kann ja auch sehr gefährlich fürs tier werden ...

• Kaninchenleinen? Beitrag #9
ach so ist das!
oh mein gott!!das mit dem park ist ja SCHRECKLICH!!!!das ist doch für das tier purer stress!!!!

Thema:

Kaninchenleinen?

Kaninchenleinen? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben