Fisch hat großen Bauch

Diskutiere Fisch hat großen Bauch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mir ist heute ein Fisch (genauer gesagt ein Skalar) gestorben. Er hat aber bevor er tot war einen dicken Bauch gehabt (eine Schwellung oder...
  • Fisch hat großen Bauch Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist heute ein Fisch (genauer gesagt ein Skalar) gestorben. Er hat aber bevor er tot war einen dicken Bauch gehabt (eine Schwellung oder so was).
Und ich hab keine Ahnung was das sein könnte:( . Er hat auch nichts mehr gefressen und hat sich immer nur an einer Stelle versteckt!!!

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #2
Hi,

mir würden genauere Angaben zum Becken, Fütterung und sonstiger Pflege scon mal stark weiterhelfen, damit ich nicht nur rumraten muss.

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #3
also das Becken fasst so 200 Liter, und
die bekommen meistens Flockenfutter

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #4
Hi,

Ferndiagnosen sind bei so etwas immer extrem schwierig und müssen nicht unbedingt stimmen, weil einfach eine wichtige Informaton fehlt.
Bei dem, was du geschrieben hast, tue ich mich mit einer Diagnose sehr schwer, weil es in meinen Augen sowohl ein organisches Problem als auch ein Geschwür oder eine bakterielle Infektion sein kann. Hatte der Fisch in irgend einer Form abstehende Schuppen oder vergrößerte Augen oder ist einfach nur der Bauch angeschwollen und alles sah bis auf das normal aus?
Da der Fisch nun einmal schon tot ist, würde ich dir raten, deine anderen Fische genau zu beobachten, um sofort reagieren zu können, falls dort ähnliche Symptome auftreten.

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #5
hallo!

es könnte eventuell eine Bauchwassersucht sein
wie viele fische hast du ingesamt im becken?
welche fische?
denn bauchwassersucht kriegt man bei Überbesatz oder bei zu viel stress.
Der skalar könnte aber auch schwanger sein.
wie lange hatte der diesen dicken bauch?

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #6
also ich würd sagen:Bauchwassersucht oder Fehlgeburt.

MiniAjax

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #7
also ich würd sagen:Bauchwassersucht oder Fehlgeburt.

MiniAjax

hi,

würde ich auch sagen, aber ohne bilder ist es schwer zu sagen...

und so am rande angemerkt, ein skalar in 200 liter bzw ein paar ist etwas eng...

wenn du bedenkst, das aq ist 50cm hoch und die skalare werden bis zu 50cm ( althum skalar) hoch...

ist der besatz bzw die aq größe nicht glücklich gewählt...

gruss

sven

• Fisch hat großen Bauch Beitrag #8
Hey Milly!
Hatte er(der Fisch) denn abstehende schuppen?
LG Sera

Thema:

Fisch hat großen Bauch

Fisch hat großen Bauch - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben