Kaninchen und Meerschweinchen?

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage: Mein Kaninchen ist jetzt zwei jahre alt und leider allein. Meine Eltern wollen aber kein zweites Kaninchen...
  • Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #1
Blacky14

Blacky14

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage: Mein Kaninchen ist jetzt zwei jahre alt und leider allein. Meine Eltern wollen aber kein zweites Kaninchen. Ein Meerschweinchen wäre jedoch kein Problem. Kann ich Kaninchen und Meerschweinchen ohne Probleme zusammensetzten?
Und soll das Meerschweinchen gleichgeschlechtlich sein oder nicht?
Ich brauche Rat!
Mfg Blacky14

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #2
Wie ich gehört hab soll man des nicht tun. Da ein kaninchen und ein meeri zwei unterschiedliche Sprachen sprechen.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #3
Wieso würden sie dir ein Meerschweinchen erlauben, aber kein zweites Kaninchen?
Du hattest schon soviele Links von uns bekommen, da hat auch hundertpro drin gestanden das man Kaninchen und Meerschweinchen eben nicht zusammen halten kann.
Wenn du wirklich kein Kaninchen mehr bekommst, solltest du wirklich langsam dran denken, ein schönes neues Zuhause für ihn zu suchen, so sehr du auch an ihm hängst.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #4
@ Wildkaetzchen
Nein, ihr habt mir noch nie gesagt, dass man Meerschweinchen und kaninchen nicht zusammenhalten kann. Und mir wurde es von zwei Leuten empfohlen, die die beiden Tiere schon mehrere jahre zusammenhalten.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #5
ich hab nicht gesagt, das wir es dir gesagt haben, sondern das es in den zig Links die wir die schon gegeben haben bestimmt drin gestanden hat. Da es immer extra erwähnt wird, das ein Partner nicht ein Meerschweinchen seind arf, sondern es ein Kaninchen sein muss, da sich Meerschweinchen und Kaninchen nicht verständigen können und gemeinsam einsam sind. Aber ich geb dir gerne noch mal speziell ein paar Links dazu:

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #6
Ich wollte dicvh nicht angreifen Wildkaetzchen, aber mir hat selbst die Züchterin gesagt, dass das gehen würde. Aber trotzdem danke.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #7
woooooooooooow manche züchter reden aber auch echt blödsinn.wenn du deinem kaninchen keinen partner bieten kannst solltest du wirklich nach denken und deinem tier ein gutes zuhaus suchen.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #8
Das ist keine Züchterin, so darf die sich bestimmt nicht nennen. Die wird wohl einfach Vermehren, weil Junge so süß sind und den eigenen Egoismus zu befriedigen, aber mit den Tieren kennt sich die Frau bestimmt nicht aus. Tut mir wirklich leid, das mal wieder sagen zu müssen.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #9
Hallo
Du kannst auf keinem Fall Kanninchen und Merri zusammen halten.
Frag deine Mum doch noch mal. Und zeig ihr, was wir dazu geschrieben haben. Vill. sagt sie dann ja.
Und wenn nicht, dann musst du dein Kanninchen leider abgeben.:cry:
Wenn du das Kanninchen abgibst kannst du dir ja noch ein Merri holen.:sm1_013:

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #10
loooooooool genie was für eine logik is das den...schmeiss dein kaninchen raus kannst dir ja nen meerie holen...ey soll ich euch al erzählen wie ich zu meinen 4ninisu und 4meeries gekommen bin????

erst hab ich ein paar gehabt man sagte weibchen
dann kam nachwuchs da hab ich 2behalten
dann waren es 4
dann is eins gestorben also war eins alleine wieder eins geholt.

bei meinem meerie waren meine zu 2
dann eins gestorben lange zeit keins dann hab ich 2geholt und dann nen 4 weil es zu 3nicht ging...und???

wenn man nich mit den konsequenten der ltern umgehen kann sollte man ganz auf tiere verzichten...wenn mama sagt lieber eins als keins...danke mami dann lieber keins.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #11
Hallo @Blacky14,

schön das du dich darüber informierst, ob man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen halten kann.

Können kann man schon, doch stelle dir einmal vor du lebst mit jemanden ein Leben lang zusammen der eine andere Sprache sprichst und du wirst nie in der Lage sein dich mit diesem sprachlich auszutauschen.

So wäre es, wenn 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen zusammen leben.

Frage doch einmal deine Eltern wie es wäre wenn sie sich nicht miteinander unterhalten könnten weil sie beide eine andere Sprache sprechen und diese nicht verstehen.

Da du ja ein Kaninchen hast, weißt du ja auch das Kaninchen sehr leise Tiere sind, Meerschweinchen dagegen rufen teilweise sehr laut.

Sage deinen Eltern, dass Meerschweinchen einen deutlich höheren Geräuschpegel haben als Kaninchen.

Ich würde dir aber auch ein zweites Kaninchen empfehlen, denn keiner möchte alleine leben.

Eine Kastration eines männlichen Kaninchens kosten ca. 50 Euro.

Viel Glück beim überreden.

Gruß Silke

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #12
zusammenhalten geht schon, WENN von jedem tier mindestens 2 da sind...soweit hat die "züchterin" recht

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #13
Die Vermehrerin meinte aber von jedem Tier eins und das ist falsch.

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #14
kaninchen und meerschweinchenhaltung ist unmöglich!

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #15
Ich habe ein Meerschweinchen über 3 wochen bei meinem Männchen gehabt und sie haben sich super verstanden (obwohl das Meerschwein jedes andere Meerschwein direkt blutig beißt). Sie haben immer zusammengehockt und geschmusst, da gab es kein Problem. Aber als ich dann die Zicke ( ich meine mein Weibchen) dazu geholt habe, da gab es riesigen zoff. Hab das Meeri dann meiner mutter wieder gegeben..hatte es eh nur zur Pflege.
Das weibchen ist immer noch etwas durchgeknallt...gut das das männchen so gleichgültig ist. Wenn das Weibchen und die Meeri sich ums haus gezofft haben, hat er sich einfach draußen hingehockt, ist nur böse geworden wenn die beiden ihn angerempelt haben, war echt ulkig. Aber generell würde ich sagen, Meeris und Ninis zusammen geht nicht.

Gruß Jacky

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #16
das ist doch vöölig klar wenn du nen weibchen zu 2 böcken bringst das böckchen denkt doch oh mein weibchen *g*

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #17
hm.......wir hatten früher 2 Kanninchen(einen Kastrierten Bock und ein Weibchen)und 2 Meeris...dass hingegen ging super...

• Kaninchen und Meerschweinchen? Beitrag #18
hallo Bambi...ja das ist kein problem weil jeder seinen artgenossen zum sprechen und kommunizieren hat.

Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen?

Kaninchen und Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben