Antennenwels Männchen

Diskutiere Antennenwels Männchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Ich habe ein 60l Aquarium und 3 Antennenwelse. Habe schon oft gehört das diese sehr oft Junge bekommen. Ich habe noch nie welche...
  • Antennenwels Männchen Beitrag #1
Bixen

Bixen

Hallöchen!

Ich habe ein 60l Aquarium und 3 Antennenwelse. Habe schon oft gehört das diese sehr oft Junge bekommen. Ich habe noch nie welche bekommen, schon seit über 2 Jahren nicht. Ich glaube nämlich, das ich kein männchen habe. Jetzt wollte ich mal fragen wie die Männchen aussehen.

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
Bixen

• Antennenwels Männchen

Anzeige

• Antennenwels Männchen Beitrag #2
Männchen der Art Antennenwelse haben auswucherungen auf den Kopf wie Anttenen/Geweihe nur halt mehr als 2! Die Weibchen haben normalen Kopf halt ganz Flach und ohne auswucherungen!

Liebe grüße Steffi

• Antennenwels Männchen Beitrag #4
Danke für die Antworten!

@fischlibhaber : Ich möchte mir demnächst ein größeres Becken kaufen (um die 300l ). Auf jeden Fall kann es nicht mehr lange dauern. Mein Mini 60l Becken wird dann zur Aufzuchtstation meiner kleinen Guppybabys.:D

Danke, jetzt weis ich wie die Männchen aussehen und ich habe wirklich nur weibchen bei mir. Vermehren sich Poanzerwelse eigentlich oft oder eher selten?

Gruß
Bixen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bixen schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

Ach ja, ich hab noch eine Frage :
Ich möchte mir ja ein Größeres Becken anschaffen (ca. 300l).
Muss man dann eigentlich öfter Wasserwechsel machen?
Und mit dem Filter reinigen. Bei meinem 60l Becken mache ichdas alle 2 Wochen und dann bei dem großen?
Ist ein großes sehr viel aufwändiger?

Ja, das waren eigentlich schon meine Fragen.

Danke schon mal für die Antworten[SCHILD]Danke[/SCHILD]

Gruß
Bixen

Zuletzt bearbeitet:
  • Antennenwels Männchen Beitrag #5
Nein du mußt nicht öfter wasserwechseln und überhaupt ist ein 300l Becken leichter zu kontrollieren (mit den Wasserwerten) als bei einem 60 l AQ.
Ach bei mir Haben sich die Antennenwelse 4 Jahre nicht vermehrt dann hab ich noch zusätzlich ein weibchen gekauft und nun hab ich den Salat.
Also wenn du nicht superviel Welse möchtest bleib bei deinem Besatz.

• Antennenwels Männchen Beitrag #6
Ich möchte dann Sand im AQ haben. Hab schon oft gesehen, dass das mehrere Schichten sind. Welchen Sand würdet ihr empfehlen?
Ach ja, wie viele Fische würden eigentlich in so ein 300l Becken passen? Hab irgentwie im Hinterkopf pro liter 1 Fisch, aber das würde nicht hinhauen - 300 Fische? Hab schließlich auch keine 60 Fische im kleinen 60l Becken:017:

Würde mich auf Antworten freuen!

[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]

• Antennenwels Männchen Beitrag #7
Panzerwelse sind eigentlich auch leicht zu vermehren, nur ich hatte damit noch kein Glück.

Oder meintest du Antennenwelse? Da musst du aufpassen, aus einem Wurf kannst du urplötzlich 80 Antennis haben. Und dann wohin damit?

Bei einem 60 L Aqua muss man jede Woche Wasserwechsel machen. Bei meinem 125 Becken mach ich alle 2 Wochen. Bei dem 300 L müssten dann alle 4 Wochen reichen, aber am anfang würde ich dann regelmässig Tests machen, bis es richtig läuft.

Pro 1cm Fisch 1 Liter Wasser lautet die Regel, aber ich geh inzwischen nicht mehr unbedingt danach. Es kommt immer auf den Fisch selbst an. Es gibt größere Fische, die nicht soviel schwimmen, wie so manch kleiner.

Ich bin kein Sand Fan, hab daher auch keine Ahnung, aber gibt es beim Aquasand überhaupt Unterschiede?

• Antennenwels Männchen Beitrag #8
du meinst bestimmt nährboden.

den muss man nicht im becken haben, es funktioniert auch ohne ganz gut

• Antennenwels Männchen Beitrag #9
Ah, danke.
@Blue Angel : Ja ich meine Antennenwelse, Sorry:uups:

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bixen schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

Ach ja. Ich habe im Internet auf zooplus.de nach einem Aq geschaut und bin auch fündig geworden:

Habt ihr Erfahrung mit diesem AQ oder findet ihr es schlecht? Das Aqaurim hat eine Gewölbte Vorderseite, tun einem Dann eigentlich die Augen weh, wenn man dann reinschaut? Ich möchte es mir gerne in Buche kaufen.

Danke schon mal für die Antwortern.

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

Zuletzt bearbeitet:
  • Antennenwels Männchen Beitrag #10
Hat dieses AQ noch keiner gehabt?:eusa_think:

[SCHILD] Gruß
Bixen
[/SCHILD]

• Antennenwels Männchen Beitrag #11
warum sollen die augen wehtun??

da passiert nix

• Antennenwels Männchen Beitrag #12
das ist aber ein Mords-Preis ! :shock: guck doch mal bei dhd24 oder so nach, vlt gibts da gebrauchte die noch im guten Zustand sind und nicht sooo viel kosten! :s ich hab mein 130 L Becken von nem Nachbarn für 20 euro bekommen ;)

• Antennenwels Männchen Beitrag #13
das aq ist nicht die sache.
der unterschrank kostet so viel:?

• Antennenwels Männchen Beitrag #14
dann könnte man sich doch auch ein Aquarium so kaufen und dazu nach einer schönen Kommode bei Ikea gucken oder so! Dann hat man ja auch einen "Unterschrank" ... muss man halt nur auf die Maße achten ;)

• Antennenwels Männchen Beitrag #15
dann könnte man sich doch auch ein Aquarium so kaufen und dazu nach einer schönen Kommode bei Ikea gucken oder so! Dann hat man ja auch einen "Unterschrank" ... muss man halt nur auf die Maße achten ;)

Das Risiko wär mir zu groß. Es gibt nicht umsonst extra Aquariumunterschränke. Allein schon das Wasser wiegt 260 Kilo dazu der Sand oder Kies usw., nee Ikea würd ich nicht vertrauen. Was man machen könnte, aus Yton Steinen einen Unterschrank selber bauen.

• Antennenwels Männchen Beitrag #16
ich habe auch einen Schrank von Ikea in dem mein Aquarium drin steht, allerdings ist dies nicht nur eine Kommode sondern ein Eckschrank in meinem Zimmer ;) und das geht, es steht da schon 2 1/2 jahre =)

• Antennenwels Männchen Beitrag #17
Wie groß ist denn dein Aqua?

Thema:

Antennenwels Männchen

Antennenwels Männchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben