Hund atmet schwer

Diskutiere Hund atmet schwer im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine Labrador Retriever Hündin die mittlerweile 9 Jahre alt ist. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie im Ruhezustand oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund atmet schwer Beitrag #1
P

pekoha

Hallo,
wir haben eine Labrador Retriever Hündin die mittlerweile 9 Jahre alt ist. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sie im Ruhezustand oder beim schlafen, schwer durch die Nase atmet. Es ist ein regelrechtes Schnarchen. Hat da schon jemand mit seinem Hund ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht einen Tipp geben bevor ich zum TA gehe.

Gruß
Peter

• Hund atmet schwer Beitrag #2
mein hund hat das selbe und ich war letzte woche beim tir atzt mit ihr weils mir keine ruhe gelasen hat sie wurte ab gehört und is were nichtz aufeliges zu hören his es nur wen ich gans auf numer sicher gejen möschte dan mus man röntgen lasen!meine tä meinte schnarschen ist nicht imer ungeferlisch da müste man ab und zu nen blig trauf werfen!

• Hund atmet schwer Beitrag #3
Hallo Pekoha
Mit den Atemwegen währe ich sehr vorsichtig.
Das kann sicher mehrere Ursachen haben die nicht unbedingt alle harmlos sind, deshalb würde ich das schon vomTA abklären lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund atmet schwer

Hund atmet schwer - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben