wie beschäftige ich meinen hamster?
Diskutiere wie beschäftige ich meinen hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit drei wochen einen goldhamster, und er ist schon zahm.
aber die frage lautet wie beschäftige ich meinen goldhamster?
hatt vieleicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #1
Ich habe seit drei wochen einen goldhamster, und er ist schon zahm.
aber die frage lautet wie beschäftige ich meinen goldhamster?
hatt vieleicht auch jemand tipps zu einer neuen Käfiggestaltung, und
tipps für den auslauf?:eusa_think:
-
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #2
Hallo!
Sehr viel Beschäftigung braucht ein Hamster nicht. Es ist auch nicht gut, den Käfig ständig neu einzurichten. Nach dre Wochen hat dein Hamster sich erst gerade eingelebt. Aber eine abwechslungsreiche Grundeinrichtung ist für den Hamster sicher nett. Wichtig zur Beschäftigung ist ein großes Laufrad. Hat dein Hamster schon ein Sandbad? Ansonsten könntest du deinem Hamster mal frische Zweige (Haselnuss, Birke etc hauptsache ungiftig

)in den Käfig legen. Daran kann er nagen und klettern.
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #3
Beschreib doch mal was dein Hamster zur Zeit hat oder stell ein Foto rein. Sonderlich viel >Einrichtung habe ich nicht bei meinen drin. Schlafhaus, Sandbad, eine Etage, das Laufrad, Korkröhren/-Platten als Aufgänge. Es soll ja auch noch Platz zum Laufen bleiben.
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #4
Seitwann braucht ein Hamster nicht viel Beschäftigung? Finde ich sehr unglücklich ausgedrückt.
All meine Hamster haben in ihren Gehege verschiedene Buddelmaterialen, abgesehen von Streu und Sand auch noch Aufzuchtserde, Maisspindelgranulat, Hanfstreu, Buchenholzgranulat, Baumwolleinstreu. Natürlich nicht alles auf einmal, sondern im Wechsel.
Außerdem braucht ein Hamster unbedingt Auslauf, auch hier ist Abwechslung und viele verschiedene Dinge wichtig. Dareia z.B. wird total schnell langweilig im Auslauf, wenn ich nicht oft genung neue Dinge reinstelle.
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #5
Behandelst du die Aufzuchtserde irgendwie vor? Also ausbacken oder ähnliches? Mich würd mal interessieren, ob man den Backofen danach noch benutzen kann

Und wo bekommt man dieses Maisspindel- und Buchenholzgranulat?
-
-
wie beschäftige ich meinen hamster? Beitrag #6
Ne, ich backe Erde nicht, ich friere auch Heu nicht ein, finde ich unnötig. Ich kaufe die im Brikett also getrocknet und löse sie im Wasser auf.
Maisspindelgranulat bekommt man bei Zooplus (solche Erde auch, bei den Reptilien), das Buchenholzzeug hab ich aus dem Megapet, gibts aber glaub ich auch bei futterparadies.de
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: