Warum ist mein Koi so dick??

Diskutiere Warum ist mein Koi so dick?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen! Mein Nachbar hat einen Koi der hat einen richtigen dicken Bauch!!!:D Wir fragen uns warum er jetzt nach dem harten Winter immer...
  • Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #1
Ribery

Ribery

Hallo Zusammen!

Mein Nachbar hat einen Koi der hat einen richtigen dicken Bauch!!!:D
Wir fragen uns warum er jetzt nach dem harten Winter immer noch so dick ist, er hat ja nichts zu futtern bekommen. Auf einer Seite ist er auch dicker wie auf der anderen sieht richtig fett aus muss man echt so sagen! Und das jetzt schon seit einem halben Jahr!

Könnt ihr uns helfen?
Würde mich auf eure Antworten freuen.

LG
Ribery

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #2
Seit einem halben Jahr und da wurde noch nichts unternommen?

Geht zum TA!

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #3
Hi!

Wenn es eine einseitige 'Ausbeulung' ist, dann würde ich auf ein Wucherung tippen. Ihr solltet mit dem Fisch zu einem Koi-Kundigern Tierarzt gehen.

LG Lilly

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #4
ok werde ich ihm sagen!
er frisst ganz normal und schwimmt auch ganz normal, also er sieht schon gesund aus! bei uns in der gegend gibt es keinen tierarzt der sich für kois spezialisiert hat :(

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #5
Das muss nichts heißen, wenn es wirklich ne Wucherung/Tumor ist, dann muss der Fisch operiert werden oder er stirbt, letztendlich, qualvoll.

Ich hoffe ihr findet eine TA.

Wie alt & groß ist der Fisch denn?

LG Lilly

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #6
ich werde es ihm auf jedenfall sagen, aber letzt endlich muss er es entscheiden!
er ist ca. 20-25cm groß und wie alt das weiß ich nicht genau ich denke ca 2 Jahre.

• Warum ist mein Koi so dick?? Beitrag #7
Hallo,
meiner Nachbarn sind echt doof, habe oftmals darauf hingewiesen sie sollen sich einen Tierazt der sich mit Kois auskennt aufsuchen. Haben sie aber nicht, er ist eh nicht viel wert sagen sie.

Sie haben sich zwar informiert was es sein könnte, derjenige sagte das es vlt. Wasser sei oder er nicht ablaichen kann?! Sie sollten eine weiche Bürste im Teich befestigen. Sein Bauch ist jetzt schon Kugelrund!! Vlt. kann ich auch mal ein Bild einstellen :)

LG

Thema:

Warum ist mein Koi so dick??

Warum ist mein Koi so dick?? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Ein Chinchilla zu dick, einer zu dünn: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich besitze seit 4 Jahren zwei weibliche Chinchilla. Der eine ist zu dünn (425 Gramm) und der andere zu dick (825...
Oben