Neuer Widdermann

Diskutiere Neuer Widdermann im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Am SOnntag hole ich noch einen kleinen Widder. Wollte nun wissen, ob ich ihn gleich zu meinen beiden anderen lassen kann (beide drei Monate), oder...
  • Neuer Widdermann Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Am SOnntag hole ich noch einen kleinen Widder. Wollte nun wissen, ob ich ihn gleich zu meinen beiden anderen lassen kann (beide drei Monate), oder ob ich ihn erstmal getrennt halten soll? Er war bisher draußen. Hat wohl eine kleine Wunde am Köpfchen. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt

• Neuer Widdermann Beitrag #2
Woher holst du ihn? Ich setze generell alle meine neuen Tiere mindestens 2 Wochen in Quarantäne um sie zu beobachten und zu schauen ob sie Milben, Haarlinge usw. haben könnten.
Wenn in den zwei Wochen nichts passiert und das Tier gesund erscheint, kannst du mit der Vergesellschaftung beginnen, weisst du wie man die durchführt? Nicht einfach nur zusammen setzen.

• Neuer Widdermann Beitrag #3
Gut, dann werde ich ihn erstmal in Quarantäne setzten. Ich hole ihn bei einer Freundin. Ich muss die Kaninchen dann auf neutralen Boden zusammen bringen, oder? Damit sich keiner in das revier des anderen mischt. Und dann sie sich erstmal beschnuppern können. Zwischen den beiden Rammlern kann es dann schwer werden, meiner ist frühreif;) Ab wann könnt ich ihn denn kastrieren. Er muss auch schon neben ihr im Käfig sitzen, damit da nichts passiert.

LG Bernie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was sind denn haarlinge?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Widdermann

Neuer Widdermann - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben