kugelfische

Diskutiere kugelfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Kugelfischen hat? Welche Art, welche anderen Fische, welcher Bodengrund, welche Größe für das...
  • kugelfische Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Kugelfischen hat?
Welche Art, welche anderen Fische, welcher Bodengrund, welche Größe für das Becken????
Wäre toll wenn mir einer ganz viel dazu erzählen könnte! Vielen dank schonmal! Gruß

• kugelfische

Anzeige

• kugelfische Beitrag #2
Hallo du!
ALso viel kann ich dir nicht erzählen aber sie brauchen normalerweise eine prise salz also nicht so toll mit beifischen da diese ja süßwasserfische sind .... mehr kan ich dir auch nicht erzählen nur das bei mener nachbarin daran ihre kugelfische gestorben sind

• kugelfische Beitrag #3
nicht jeder Kufi is Brackwasserfisch, die indischen Zwergkugelfische sind reine süßwasserfische.

Das wichtigste ist eine Schneckenzucht, die man mindestens 3 wochen vorher ansetzen sollte, geeignete Schnecken sind, Blasenschnecken, diese vermehren sich sehr schnell und die kugelfische mögen diese, zusätzlich kannst du zu den Schnecken noch Rote, lebende Mückenlarven verfüttern.

Das Becken sollte wenigstens 54liter fassen, dadrin kannst du 4 Indische Zwerkugelfische halten, der Bodengrund ist egal, es sollte nur gut bepflanzt sein, damit sie sich verstecken können.

Es sollten am Tag mindestens 5 Schnecken pro Fisch verfüttert werden (ausgewachsene Blasen)

Zu den Wasserwerten kann ich groß nix sagen, da es kaum angaben dazu gibt, as einzige was ich sagen kann, das sie frisches Wasser mögen, also einmal die Woche nen Wasserwechsel ist pflicht

Die indischen Zwergkugelfische werden etwa 3 cm groß, Bilder findest bei google dazu.

Ein reines Artenbecken ist für Kugelfische das beste, da sie bei langeweile gern an den flossen der anderen mitbewohner knabbern

• kugelfische Beitrag #4
hallo

danke für die antworten. allerdings habe ich noch ein paar fragen und hoffe das diese mir auch beantwortet werden können!!
also, ich habe jetzt ein becken mit skalaren, brokatbarben, 1saugschmerle und 1rotflossen labeo albino, eigentlich hatte ich vor einen kugelfisch da beizusetzen, aber ihr würdet mir eher empfehlen ein neues becken zu kaufen?
und die schnecken, wo bekomme ich dir her, internet??? habe auch bei google schon nachgeguckt und habe nur spitze blasenschnecken gefunden, sind das dieselben?
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, wäre euch sehr sehr dankbar!! Lg

• kugelfische Beitrag #5
Also ich glaube ich könnte dir welche schicken wenn du magst. Eigentlich gibts die in fast jeder Zoohandlung... da hab ich mir zumindest meien einegschleppt ;)

• kugelfische Beitrag #6
hi caro596,

vielen dank, find ich echt super. nur ich denke jetzt wäre es noch zu früh, ich muss das erstmal alles einrichten! es wäre toll wenn ich später auf das angebot zurückkommen könnte! Lg

• kugelfische Beitrag #7
wenn du dir ein neues Becken kaufst und dort auch neu gekaufte pflanzen einsetzt, hast du mit sicherheit auch schnecken, die tust du dann auch in ein extra AQ, dazu reichen 12 liter, die schnecken am besten mit gurke und salat füttern, dann vermehren sie sich sehr gut

• kugelfische Beitrag #8
und ab und zu ein gaaaanz kleines bisschen Flockenfutter rein.

• kugelfische Beitrag #9
nö, brauchen schnecken nicht, die sind glücklich mit gurke und salat, ich glaub einige schnecken bei mir haben noch nie flockenfutter oder dergleichen gesehen

• kugelfische Beitrag #10
stimmt!!!gurken

Thema:

kugelfische

kugelfische - Ähnliche Themen

Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben