Zweites Kaninchen...

Diskutiere Zweites Kaninchen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, eine Freundin möchte ihrer nun zweijährigen Kaninchendame endlich einen Partner schenken. Nach längerer Bearbeitung hab ich sie...
  • Zweites Kaninchen... Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Freundin möchte ihrer nun zweijährigen Kaninchendame endlich einen Partner schenken. Nach längerer Bearbeitung hab ich sie endlich davon überzeugen können, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist...
Nun zu meiner Frage... Meint ihr, man kann ein bereits zweijähriges Kaninchen, welches das bisherige Leben leider alleine verbringen musste, problemlos mit einem neuen Kaninchen vergesellschaften? Also ich denke, dass es klappt, wenn man richtig vorgeht. Es kommt natürlich auch darauf an, ob sich die beiden "sympathisch" finden. Meine Freundin hat auch bereits ein Nini in Aussicht. Und zwar ebenfalls eine Kaninchendame, die etwa 3-4 Monate alt ist und ursprünglich mit ihren beiden Geschwistern zum Verfüttern an Raubvögel gedacht war...
Würde mich mal interessieren, wie eure Meinungen und Erfahrungen so sind. Bin schon auf die Antworten gespannt...

• Zweites Kaninchen... Beitrag #2
Ich würde ihr empfehlen, sich einen kastrierten Rammler zu holen, denn männlich+weiblich verstehen sich am besten! Weibchen sind meist zicken und verstehen sich nicht so gut miteinander.

• Zweites Kaninchen... Beitrag #3
es kommt ganz auf den charakter des kaninchens an!

• Zweites Kaninchen... Beitrag #4
Ich würde auch lieber ein Bock dazu holen.Ich habe mal die Erfahrung gemacht,dass meine 2 Weiber sich am Anfang super gut verstanden hat,aber dann auf einmal nicht mehr und die hatten auch ein riesen Auslauf!!Also ich würde am Besten nen Bock ungefähr im gleichen Alter holen.Das aber auch verträglich mit Artgenossen ist und man solte am Besten die garantie haben,dass wenn es nicht klappt,dass man ihn dann wieder zurück bringen kann!
MfG

Thema:

Zweites Kaninchen...

Zweites Kaninchen... - Ähnliche Themen

VG Rentner WG: Hallo, nach dem das leider mit dem Pärchen aus dem Tierheim nicht geklappt hat, haben wir endlich sogar zwei geeignete Partner gefunden, die ab...
Max - Die Geschichte eines "unvergesellschaftbaren" Kaninchens: Hallo liebe Foris! Habe ich euch die Geschichte eigentlich jemals offiziell zuende erzählt, die damals begonnen hat...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kaninchen alleine lassen oder abgeben?: Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Rat - Achtung wird lang! Nach ca. 20 Jahren möchte ich mich von der Kaninchenhaltung verabschieden, da mein...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Oben