Frieda schon läufig mit 9 Monaten?

Diskutiere Frieda schon läufig mit 9 Monaten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also, unsere Frieda ist seit 2 Tagen läufig, also sie blutet. Sie ist noch nicht mal 9 Monate. Ich find das super früh, oder täusche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Hallo,

also, unsere Frieda ist seit 2 Tagen läufig, also sie blutet. Sie ist noch nicht mal 9 Monate. Ich find das super früh, oder täusche ich mich da. Habs mit unserer ersten Hündin in Erinnerung, das sie mit 1, 1/4 Jahren das erste Mal läufig war.

Ist das normal, waren Eure Hunde auch so zeitig das erste Mal läufig?

• Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #2
Bei Sandy kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.
Aber ich glaube, (geworfen 12.2002, 1 Jahr geworden 3.8.2002, war die 2. Läufigkeit), sie war da auch so alt ungefähr, evtl. etwas jünger. Kuschel war auch so ca. 8 mon, als sie das erste Mal läufig wurde.
Ich mein, dass ich wie bei Menschen, je nach dem wie schnell sie "reifen". Vielleicht hast du das erste Mal bei ersten Hündin auch nicht so mitbekommen.

lg Claudia

• Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #3
ok, bei unserer ersten Hündin wars auch wirklich ganz komisch. Sie ist nur so alle 1,5 Jahre läufig geworden. Normal ist ja alle 6 Monate. Unsere TÄ hat damals gemeint, das wäre nicht schlimm, da es viele Hunde gibt, die verschiedene Zyklen haben.

Naja, dann werd ich jetzt mal abwarten, bis es vorbei ist und dann mache ich einen Termin zur Kastration. Haben das so mit der TÄ ausgemacht, das sie nach der ersten Läufigkeit kastriert wird.

• Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #4
Hallo,
meine Hündin war bereits mit sieben Monaten läufig. Ich war auch entsetzt. Der TA bestätigte mir aber, dass das vollkommen im Rahmen ist.
Also mach Dir keine Sorgen!

• Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #5
Meine Hündin war mit 10 oder 11 Monaten das 1. Mal läufig.

• Frieda schon läufig mit 9 Monaten? Beitrag #6
Hi Sputnik,

9 Monate liegt absolut im Rahmen.
Meine war damals knapp 10 Monate und wurde Läufig als ich sie gerade übernommen hatte.

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frieda schon läufig mit 9 Monaten?

Frieda schon läufig mit 9 Monaten? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben