Kiki, hast du das Röntgen unter Narkose machen lassen? Unser TA sagte uns das wenigstens so, dass man den Hund dann unter Narkose setzen muß weil die Beine total verrenkt werden müssen um es sehen zu können.
Ich weiß nicht, ob ich das meiner Cindy ohne Grund antun will.
Liebe Grüße, Monika
Hallo,
ja ich habe beide unter leichter Narkose röntgen lassen.
Buddy leider unter richtiger Narkose, also er schlief richtig.
Das ist jetzt schon was her und ich hatte auf meinen normalen TA vertraut:?
Mit Sophie sind wir extra ne Std. gefahren zu einer bestimmten Klinik, die auch viel für Verbände und Vereine macht und da unsere Aufnahmen ja nicht verschickt wurden für einen Verabnd und ausgemessen wurden, wollte ich wenigstens bestmögliche Lagerung meines Hundes bei einer Klinik, die sehr viel Routine hat.
Sophie hat nicht richtig geschlafen, sie hat natürlich auch eine Betäubung/leichte Narkose bekommen, aber sie war noch bei Bewusstsein, war sehr sehr müde, konnte nicht mehr richtig laufen, aber sie war noch bei Bewusstsein, im Vergleich zu unserem Großen von zwei Jahren.
Aber ohne Narkose oder leichte Betäubung geht es gar nicht.
Bei manchen Hunden wirds auch mit so einer ganz leichten Betäubung wie bei Sophie nicht gehen. Denn der Hund wird extrem gestreckt und gezogen, das soll sehr schmerzhaft sein!
Das wird sich wohl kein Hund gefallen lassen ohne kleine Narkose.
Ob man nun ne richtige Narkose machen muss, so dass der Hund schläft - ne wohl ehr nicht..ich würds erstmal versuchen so wie es bei unserer Sophie gemacht wurde.