Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden

Diskutiere Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal an alle, unser kleiner RR hat nun endlich gemerkt, daß wir an seinen Beißspielen keinen Spaß haben. Allerdings hat er noch eib...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #1
Pajeto

Pajeto

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,

unser kleiner RR hat nun endlich gemerkt, daß wir an seinen Beißspielen keinen Spaß haben. Allerdings hat er noch eib anderes Problem. Ständig verliert er jeweils einen eitrigen Tropfen. Daß sieht nicht nur unschön aus, sondern stinkt nach einer Weile (z.B. auf dem Teppich) ganz mächtig.
Das hat er auch vom Züchter mitgebracht, und ich bin davon ausgegangen daß es sich legt.Tut es aber nicht!!!!
Weiß jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Pajeto

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden

Anzeige

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #2
Wie alt ist dein hund?

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #3
Erstmal vorweg: die meisten Rüden haben ein bisschen Ausfluss, der sog. Präputialkatarrh. Er ist weiss und schleimig und kommt von einer leichten Entzündung der Vorhaut. Bei manchen Rüden sieht man es mehr, bei manchen weniger bis fast unmerklich. Ein grosses gesundheitliches Problem ist das nicht. Spülungen können helfen, aber es kommt mit ziemlicher Sicherheit irgendwann wieder. Bei kastrierten Rüden verschwindet er meistens.
Allerdings, wenn dein Hund noch sehr jung ist (noch nicht geschlechtsreif) und der Ausfluss in grossen Mengen kommt oder stark riecht, solltest du wirklich mal zum TA, da auch etwas anderes dahinterstecken.

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #4
Hat das nicht was mit der geschlechtsreife zu tun oder vertu ich mich da jetzt?

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #5
Hallo an alle,
Hallo an schwondir,
ich denke nicht, daß das was mit Geschlechtsreife zu tun haben kann. Mein RR ist 12 Wochen alt.Der TA hat meint, es sei ganz normal, weil Rüden ihr Patengeschenk ständig auf der Erde liegen haben. Es hätte aber sein können, daß Jemand ein Patentrezept für so etwas weiß. Mein vorheriger Rüde hatte es nur ganz selten, nur wenn er im Kanal schwimmen gegangen war.

• Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden Beitrag #6
Hallo an alle,
Hallo an schwondir,
ich denke nicht, daß das was mit Geschlechtsreife zu tun haben kann. Mein RR ist 12 Wochen alt.Der TA hat meint, es sei ganz normal, weil Rüden ihr Patengeschenk ständig auf der Erde liegen haben. Es hätte aber sein können, daß Jemand ein Patentrezept für so etwas weiß. Mein vorheriger Rüde hatte es nur ganz selten, nur wenn er im Kanal schwimmen gegangen war.

Hallo Pajeto,

naja, unsere RR sind ja untenrum acuh recht nackich, da ist man vielleicht etwas empfindlicher. Crispen hat das auch - aber nur ein wenig und es stinkt auch nicht.

Liebe Grüße
Martina & Crispen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eitriger Ausfluß Beim Jungrüden

Oben