Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster in Vogelvoliere im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen kann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß
Gitterabstand:1,1cm
Ist das zu groß?
jACQUELINE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #1
Tara193
Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen kann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß
Gitterabstand:1,1cm
Ist das zu groß?
Huhu hast du denn einen Mittelhamster oder einen Zwerghamster ?
Wie groß sind denn die Maße der Voliere?
Sind das quadratische Gitter oder diese waagerechten ? (Kenn jetzt nicht die genauen Drahtnamen :eusa_shhh
Liebe Grüße
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #3
Suru
Hey,
ist da nur eine Etage? Wenn ja, baust du noch eine ein? (Hamster dürfen höchstens (!) 25-30 cm fallen können, am besten gar nihct Und ich kenn nur die ganz hohen Volieren...
LG Suru
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #4
B
Brillenschlange
Erstmal: Wie groß ist die Voliere (Grundmaße)?
Gruß
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #5
Chipi
Hamster sind keine wirklichen Kletterer, von daher wäre der Platz in die Höhe einer Voliere wohl eher schlecht nutzbar... um eine Grundfläche, die Platz bieten sollte, damit der Hamster ca. 1 m am Stück laufen kann, wird man auch bei einer Voliere nicht herumkommen.
Wenn deine Voliere 1m breit ist, wäre es natürlich möglich, einen Hamster darin zu halten, aber wahrscheinlich ist es eher etwas unpraktisch.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #6
Adraste
Viele Vogelvolieren haben zudem nur eine flache Bodenschale, die keine hohe Einstreu zulassen. Da Hamster höhere Einstreu brauchen, müsste man etwas basteln, damit der Hamster buddeln kann.
Falls die Voliere doch eine höhere Schale haben sollte und zudem von der Grundfläche her den Mindestmaßen entsricht, spricht nichts gegen die Verwendung der Voliere.
Der Gitterabstand wäre für Zwerghamster etwas zu groß, wenn es keine quadratischen Maschen sind.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #7
Tara193
Hallo
die maßen sind Hoch 163 Breit 63 Mein vater kann mir ganz viele etagen bauen das sie gut rennen kann wär das okay ich kann ja mal geschwind bilder machen
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #8
Adraste
Wie tief ist die Voliere denn? Wenn 63 cm die längste Seite ist, ist die Voliere leider etwas zu klein.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #9
Kompassqualle
Vielleicht könnte man die Voliere ja auf die Seite legen und eine Wanne aus beschichtetem Holz oder Plexiglas einbauen, dann hätte sie doch wirklich eine super Grundfläche.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #10
N
nini88
Stimmt, das wäre eine gute Lösung Kompassquelle
Nur sind dir Türchen nicht im Weg, dann müsste man die ja anders aufmachen?!
Finde sonst die Grundfläche ein bischen zu klein, aber vielleicht fällt anderen hier noch was ein.
Denn eigentlich kann man so ziemlich alles zum Hamsterparadies umbauen
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #11
Friedas Frauchen
Naja, Türchen werden ja an mehren Seiten sein, oder? Oder man packt eben die Seite mit den Türen nach oben.
Bei 63 cm Seitenlänge stell ich es mir mit den Etagen schwierig vor. Wenn sie länger wäre, könnte man ja flache Aufgänge machen, auf denen dann auch gerannt werden kann, aber so müssten die Aufgänge ziemlich steil sein und das wäre nicht so ideal.
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #12
Tara193
voli
Hallo ich habe so schnell wie nur möglich bilder gemacht
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Tara193 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:
**** die bilder wollen nicht rein ich versuch es nacher noch mal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamster in Vogelvoliere Beitrag #13
Adraste
Ja, Bilder einfügen erscheint am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man es erst mal raus hat, dann ist es ganz einfach Also nicht aufgeben Du kannst auch erstmal im Testforum ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Bilder kann man direkt in den Beitrag stellen, oder als Anhang hochladen:
Hamster Toilette: Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo,
Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo
Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen,
ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an.
Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...