Hamster in Vogelvoliere

Diskutiere Hamster in Vogelvoliere im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich habe eine Voliere bekommen kann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß Gitterabstand:1,1cm Ist das zu groß? jACQUELINE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster in Vogelvoliere Beitrag #1
Tara193

Tara193

Hallo
Ich habe eine Voliere bekommen kann ich mein hamster darin halten oder ist das zu groß
Gitterabstand:1,1cm
Ist das zu groß?

jACQUELINE

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #2
Huhu hast du denn einen Mittelhamster oder einen Zwerghamster ? ;)

Wie groß sind denn die Maße der Voliere?
Sind das quadratische Gitter oder diese waagerechten ? (Kenn jetzt nicht die genauen Drahtnamen :eusa_shhh:)

Liebe Grüße

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #3
Hey,

ist da nur eine Etage? Wenn ja, baust du noch eine ein? (Hamster dürfen höchstens (!) 25-30 cm fallen können, am besten gar nihct ;) Und ich kenn nur die ganz hohen Volieren...

LG Suru

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #4
Erstmal: Wie groß ist die Voliere (Grundmaße)?

Gruß

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #5
Hamster sind keine wirklichen Kletterer, von daher wäre der Platz in die Höhe einer Voliere wohl eher schlecht nutzbar... um eine Grundfläche, die Platz bieten sollte, damit der Hamster ca. 1 m am Stück laufen kann, wird man auch bei einer Voliere nicht herumkommen.
Wenn deine Voliere 1m breit ist, wäre es natürlich möglich, einen Hamster darin zu halten, aber wahrscheinlich ist es eher etwas unpraktisch.

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #6
Viele Vogelvolieren haben zudem nur eine flache Bodenschale, die keine hohe Einstreu zulassen. Da Hamster höhere Einstreu brauchen, müsste man etwas basteln, damit der Hamster buddeln kann.
Falls die Voliere doch eine höhere Schale haben sollte und zudem von der Grundfläche her den Mindestmaßen entsricht, spricht nichts gegen die Verwendung der Voliere.

Der Gitterabstand wäre für Zwerghamster etwas zu groß, wenn es keine quadratischen Maschen sind.

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #7
Hallo
die maßen sind Hoch 163 Breit 63 Mein vater kann mir ganz viele etagen bauen das sie gut rennen kann wär das okay ich kann ja mal geschwind bilder machen

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #8
Wie tief ist die Voliere denn? Wenn 63 cm die längste Seite ist, ist die Voliere leider etwas zu klein.

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #9
Vielleicht könnte man die Voliere ja auf die Seite legen und eine Wanne aus beschichtetem Holz oder Plexiglas einbauen, dann hätte sie doch wirklich eine super Grundfläche.

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #10
Stimmt, das wäre eine gute Lösung Kompassquelle;)
Nur sind dir Türchen nicht im Weg, dann müsste man die ja anders aufmachen?!
Finde sonst die Grundfläche ein bischen zu klein, aber vielleicht fällt anderen hier noch was ein.
Denn eigentlich kann man so ziemlich alles zum Hamsterparadies umbauen;)

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #11
Naja, Türchen werden ja an mehren Seiten sein, oder? Oder man packt eben die Seite mit den Türen nach oben.
Bei 63 cm Seitenlänge stell ich es mir mit den Etagen schwierig vor. Wenn sie länger wäre, könnte man ja flache Aufgänge machen, auf denen dann auch gerannt werden kann, aber so müssten die Aufgänge ziemlich steil sein und das wäre nicht so ideal.

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #12
voli

Hallo ich habe so schnell wie nur möglich bilder gemacht

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Tara193 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

**** die bilder wollen nicht rein ich versuch es nacher noch mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster in Vogelvoliere Beitrag #13
Ja, Bilder einfügen erscheint am Anfang etwas kompliziert, aber wenn man es erst mal raus hat, dann ist es ganz einfach;) Also nicht aufgeben;) Du kannst auch erstmal im Testforum ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Bilder kann man direkt in den Beitrag stellen, oder als Anhang hochladen:

• Hamster in Vogelvoliere Beitrag #14
Hallo habe bilder in meinem Album unter tara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster in Vogelvoliere

Hamster in Vogelvoliere - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Oben