terry bricht!!!!

Diskutiere terry bricht!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi ihr lieben!!!!seit 4 tagen bricht mein kleiner immer mal wieder!ich war auch schon mit ihm beim ta doch der meinte es wäre normal das Hunde mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • terry bricht!!!! Beitrag #1
Dunja

Dunja

Punkte Reaktionen
3
hi ihr lieben!!!!seit 4 tagen bricht mein kleiner immer mal wieder!ich war auch schon mit ihm beim ta doch der meinte es wäre normal das Hunde mal brechen würden! ich mache mir trozallem große sorgen somal mir der ta auch nix gegeben hat damit das aufhört!könnt ihr mir weiter helfen????
Liebe grüße Dunja

• terry bricht!!!! Beitrag #2
hmmm, also ich kenns nur so, das Hunde oft gefressenes Gras wieder auswürgen. Unser kotzt auch manchmal, wenn er sich überfressen hat. Aber vier Tage lang soll normal sein?
Futter umgestellt habt ihr sicher auch nicht grade, oder?

Also ich würd zu nem anderen Tierarzt gehen, und zwar schnell! Denn "Normal" ist das 100%ig nicht.

viele Grüße

• terry bricht!!!! Beitrag #3
nee ne futter umstellung hatte der auch nicht und trixi bricht ja auch nicht !!!!die bekommen beide das gleiche!!!mein freund ruf gerade den ta seines freundes an der soll wohl ganz gut sein!

• terry bricht!!!! Beitrag #4
Aloah,
Sorry, war grad im Chat beschäftigt....:uups:
Also ich ann die auch nur raten, mit ihm zum andren TA zu gehen....
Das ist auf jeden fall nciht normal! Vielleicht hat er ja beim Spazieren gehen oder so was gefressen? Oder er hat sich was eingefangen.... N Parasit oder so???:?
Such dir n neunen TA, der kanndir sicher helfen....
Tamara

• terry bricht!!!! Beitrag #5
der ta hat ein bultbild gemacht muss noch warten bis er anruft!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
blutbild ist zum glück ok!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • terry bricht!!!! Beitrag #6
Erbricht er auch das Wasser?

• terry bricht!!!! Beitrag #7
also er bricht ne gelbe flüssigkeit zum bis gestern 5 mal am tag und heute zum glück erst einmal

• terry bricht!!!! Beitrag #8
Hallo Dunja,

Entweder hat dein Hund einen Virus eingefangen oder er hat etwas unverdauliches in Speiseröhre oder Magen. Um irgendwelche "Gegenstände" (Holzsplitter, Schnürrsenkel usw.) nach draussen zu befördern, solltest du deinem Hund gut gewässertes Sauerkraut anbieten. Am besten in Fleischbrühe getunkt, damit der Hund es frisst.

Sollte es sich tatsächlich um einen Splitter oder ähnliches handeln, wird dieser oft vom Kraut umwickelt und kann so herausgebrochen werden.

LG

Bettina

• terry bricht!!!! Beitrag #9
danke mein freund ist gerade mit ihm beim ta e wurde auch schon ein blutbild gemacht aber das war ok!ohhh er kommt gerade!!!also der kleine hat tatsache nen virus er hat ne spritze bekommen!
so der kleine hat ja jetzt nen magendarm virus und hat ne spritze bekommen jetzt wollte ich noch mal fragen was ich den jetzt am besten fütter!!!
außer sauerkraut

Zuletzt bearbeitet:
  • terry bricht!!!! Beitrag #10
Hallo Dunja,

das mit dem Sauerkraut solltest Du nicht machen, wenn er wirklich nen Magen-Darmvirus hat. Sauerkraut sollte nur einen eventuell verschluckten Gegenstand nach draussen befördern. Beim Virus sagt unser TA, sollte man Schonkost füttern. Bei uns gibt es dann gekochtes Huhn mit Reis. Meine Hunde fressen dann auch Zwieback. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip was man füttern kann. Alles Gute für Deinen Hund.

LG Simone

• terry bricht!!!! Beitrag #11
Da ich bei meinem Posting nur vermuten konnte, und noch keine Diagnose getroffen war, kam mein Tip mit dem Sauerkraut. Ich schrieb ja, dass Sauerkraut nur bei Verdacht auf Gegenstand in Speiseröhre/Magen verabreicht werden sollte.

Das man das Kraut nicht bei bakteriellen oder virellen Mageninfektionen (z.B. Gastritis) gibt, ist ja wohl klar.

• terry bricht!!!! Beitrag #12
ja das sehe ich auch so!das mit der schon kost weiß ich deswegen habe ich ja gefragt was ich füttern kann!

• terry bricht!!!! Beitrag #13
Hüttenkäse, Haferflocken, Reis, Hühnchen, Pute, Spezielles sensitiv Futter (fettarm), Babykost auf Hühnchen-Reis-Basis, Nudeln, Milchreis, gekochte/gequetschte Kartoffeln, Fisch, pürierte Karotten.

Am besten alles pürriert füttern und nur kleine Mengen.

Statt Wasser, verdünnter Schwarz- oder Kamillentee.

• terry bricht!!!! Beitrag #14
danke bettina

• terry bricht!!!! Beitrag #15
Falls du Heilerde im Haus hast, kannst du ein wenig ins Trinkwasser geben oder über das Futter streuen.

• terry bricht!!!! Beitrag #16
dein armer hund! der tut mir richtig leid! *mitgefühl hab*

• terry bricht!!!! Beitrag #17
Ich drück ganz fest die Daumen, dass dein kleiner das schnell überstanden hat...

GLG
Linda

• terry bricht!!!! Beitrag #18
terry ist wieder fitt!!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

terry bricht!!!!

terry bricht!!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben