wie lange muss ich warten

Diskutiere wie lange muss ich warten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, 1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine jungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er wieder...
  • wie lange muss ich warten Beitrag #1
Memmel

Memmel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine jungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er wieder zum weibchen darf??

2. meine jungen kaninchen sind jetzt 9 wochen alt wann kann ich die männchen kastrieren lassen??

Danke

• wie lange muss ich warten Beitrag #2
Hey,
ich würde mind. 6 Wochen warten...Dann besteht keine Gefahr mehr!

Ich habe mal etwas von einer Frühkastration gehört...aber ich weiß nicht, ob das jeder TA ausführt udn ob das gesundheitsgefährdend oder so ist...Da musst du noch etwas auf die Antwort von den andren warten ;)

LG Suru

• wie lange muss ich warten Beitrag #3
Also wenn du den Rammler jetzt kastriert hast, musst du 6 Wochen warten, bis du ihn wieder zu den anderen setzen kannst, da er noch zwischen 2 und 6 Wochen zeugungsfähig ist....

Die Jungtiere kannst du zwischen 10 und 12 Wochen frühkastrieren lassen, dann brauchst du keine 6 Wochen Quarantäne, da sie ja davor noch nicht geschlechtsreif waren! Gibt da aber auch einige Nachteile, kannst du unter Gesundheit im Thema "gibt es nachteile einer frühkastration?" nachlesen...
Wenn du sie danach kastrieren lässt, ist das dann eine normale Kastration und du musst sie eben sechs Wochen von den Weibchen trennen!;)

• wie lange muss ich warten Beitrag #4
Du kannst ihn mit 9 Wochen frühkastrieren lassen, dann musst du keine Quarantäne einhalten, da er ja noch nicht geschlechtreif ist und demnach noch keine Kinder zeugen kann.

Thema:

wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben