Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Weibchen oder Männchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein Kaninchen, Milka. sie ist seit 6 Wochen alleine, da Mokka (weibchen) abgehauen ist und seit dem weg ist:( Ich möchte jetzt...
  • Weibchen oder Männchen? Beitrag #1
Milka

Milka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Kaninchen, Milka. sie ist seit 6 Wochen alleine, da Mokka (weibchen) abgehauen ist und seit dem weg ist:(
Ich möchte jetzt einen neuen Partner für Milka.
Ich bin mir abe rnicht sicher, ob ich einen kastrierten Rammler oder eine Häsin holen soll??
Mit Mokka hat sie sich gut verstanden, obwohl es beides zwei weibchen waren/sind. Nur Mokka hat manchmal etwas gezickt, aber sonst war nichts und es war auch nicht schlimm.
Meine zwei verstorbenen Kaninchen waren auch zwei Weibchen und haben sich prima verstanden.
aber ich würde trotzdem gerne wissen, was ihr mholen würdet??

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #2
Hey Milka, tut mir Leid mit deiner Mokka! Finde ich schön, dass du deinem Kaninchen einen neuen Partner holen möchtest. Am besten verstehen sich Weibchen mit (kastrierten) Männchen. Wie alt ist deine Milka denn?

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #3
Sie ist fast 1 1/2.
Aber leider gibt es in den zwei Tierheimen in der Umgebung keine Kaninchen!
Also im einen tierheim hat es gar keine und im anderen gibt es eine Stallhasendame, aber der mann hat gesagt, dass die nicht gut zu meiner passt. Und die haben odrt noch einen Rammler, der letzte oder diese Woche kastriert wurde und den man halt dann rst in 5 wochen oder so abholen kann. Aber das ist halt so ne lange Zeit!
aber ich könnte ein Weibchen von einem Bekannten haben, der ungewollt Nachwuchs bekommen hat.

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #4
Weißt du wie es zu dem Nachwuchs kam? Sind da nur Weibchen dabei? Natürlich kann man es auch mit einem Weibchen versuchen, aber dann sollte das schon mind. 4 Monate alt sein, da Jungtiere von älteren oft unterdrückt werden und sich schlecht wehren können.

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #5
Er hat ein schwangeres Kaninchen bekommen.
Es sind nur 3 Junge und 2 gibt er bald ab und das 3. möchte er behalten. Ich würe dann eins von seinen großen nehmen. Er hat nähmlich 3 Weibchen und die verstehen sich auch gut.
Ja, ich weiss, aber jemand hat mir gesagt, sie müssen min. 14 Wochen alt sein!

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #6
klar kannst du auch ein weibchen nehmen wenn du sie richtig vergesselschaftest!!!ich hab hier 2 rammler und 2mädels zusamm sitzen die mädels kamen von anfang an nich so klasse zusamm klar.aber nach einer zeit hat sich das gegeben und sie lieben sich nun.

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #7
also Mokka und Milka hatten auch mal ne Zeit wo sie sich gar nicht verstanden haben und dann hab ich sie noch mal vergesselschaftet und dann haben sie sich wieder verstanden.

gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #8
Es gibt genügend Kaninchen-Nothilfen die im Internet vertreten sind, bestimmt auch in deiner Nähe, schau dich mal im Internet um.

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #9
Hab ich ja schon, aber ich wohne so weit von Stuttgart, Karlsruhe... weg!
ich wohn halt in dem kleinen Dorf bei nagold.
Und das liegt am Rande vom Schwarzwald und ist total weit weg von so großen städten.

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #10
Das hat nichts zu heißen wenn man etwas weiter weg wohnt, oder auch ein Stück. Es gibt auch Mitglieder die weiter weg wohnen und die dir das Tier dann vielleicht bringen, bzw. die Kontrollen durchführen können. Ich würde einfach mal an entsprechender Stelle anfragen, einfach eine unverbindliche E-Mail, dann siehst du ja ob es geht oder nicht.

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #11
Also ich bekomme heute von meinem Bekannten ein Kaninchen.
Er hat nähmlich 3 Weibchen und das eine Kaninchen hat vor 3 bis 4 Monaten ungewollt Babys bekommen. Entweder bekomme ich Junges oder eins seiner Großen. Mal schauen.

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #12
Ei, dann hat sich doch schon alles geklärt *g*

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #13
Ja, aber wenn ich ein junges bekomme?
wenn das erst 12 wochen alt ist?
Was soll ich dann machen?
kann ich dann trotzdem mal versuchen, die zwei zu vergesellschaften??

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #14
Wenn du ein junges Weibchen bekommst kannst du gleich vergesellschaften, bei einem Bock müsstest du schauen, ob dein TA auch Frühkastrationen durchführt, dann könnte er nach der Kastration auch gleich vergesellschaftet werden.

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #15
okay, danke!
Mal schauen, was ich bekomme. Hoffentlich ein Widder.
Meine Mokka war halb Widder und halb Löwenköpfchen. Leider hing bei ihr selten ein Ohr. Manchmal hin nur eins runter, aber nie beide.
Milka ist ein Löwenköpfchen. Aber es kann sein, dass noch Teddy oder Farbenzwerg drinn ist.

Gruß Milka

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #16
ich würde es nochmal mit einem Weibchen versuchen.
Könnte sein,das Milka trotz kastrierung agresiev sein könnte.Nimm aber lieber ein ruhiges Tier.

MiniAjax

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #17
Ich habe ungefaehr das selbe prob. wie milka ich habe einen rammler der in den ferien kastriert wird wenn die ferien rum sind ist auch seine schonzeit rum !! DAnn stehen mir folgendes zur auswahl ein weibchen das kp wie alt ist ich schaetyze so um die 2 jahre bissig und ein zwerg bekommt aber bald Junge !!!Dann waere da noch ein Junges wo tappsy der VAter waere ca. 8wochen nach der schonzeit alt ist wellches wuerdet ihr nehmen? Lg NiNi

• Weibchen oder Männchen? Beitrag #18
Ähm Milka ist ein Weibchen!
Hab ja jetzt Melly seit ein paar wochen und die beidenvertragen sich super!
Fast als ob Mellly ihr Baby oder so wäre!
Milka schleckt sie voll oft ab und es gibt keinen Streit! Sie sind so süß!

Thema:

Weibchen oder Männchen?

Weibchen oder Männchen? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben