Besatz eines AQ

Diskutiere Besatz eines AQ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hoff einer kann mir helfen. Habe folgendes Problem, und zwar hätte ich gerne Skalare in meinem 112 Liter Aquarium. Geht das? Finde...
  • Besatz eines AQ Beitrag #1
W

whiteswan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoff einer kann mir helfen. Habe folgendes Problem, und zwar hätte ich gerne Skalare in meinem 112 Liter Aquarium. Geht das? Finde diese Fische einfach wunderschön und hätte einfach gerne zwei Stück. Bitte helft mir.

Grüße WhiteSwan :)

• Besatz eines AQ Beitrag #2
Erstmal: Herzlich willkommen.

Aber Skalare werden zu groß für ein 112l Becken.

• Besatz eines AQ Beitrag #3
Hallo!

Nein, Skalare gehen wirklich nicht in 112L. Aber vielleucht finden wir eine passend Alternative für dich? Gibt ja so viele Zwergbuntbarsche, vielleicht ist da ja was für dich dabei?
Poste doch mal wasserwerte und Besatz.

LG
fischfan

• Besatz eines AQ Beitrag #4
Wasserwerte ph 7.5 Nitrat 0 bei den anderen wasserwerten müsste ich nachschauen.

• Besatz eines AQ Beitrag #5
HALLO!

hmmmmmm....
......buntbarsche passen nicht wirklich in dein becken.
skalare passen überhaupt nicht.

wennschon platys,schwertträger,guppys,usw.

• Besatz eines AQ Beitrag #6
Hallo!

Meiner Meinung (Erfahrung) nach gehen einige Buntbarsche sehr gut in 112L, und auch einige Arten bei hartem/alkalischem Wasser. Um dir wirklich eine Art ans Herz legen zu können bräuchten wir noch den GH-Wert (Gesamthärte). Ausserdem müssten wir noch wissen, was für Fische du noch im Becken hast/haben willst, um sicherzugehen, dass sich die Kleinen auch verstehen ;) . Hier mal ein paar Vorschläge (wenn Du dich für BuBas entscheiden solltest):

Ich persönlich bin ja Tüpfelbuntbarschfan, guck hier:

sind aber nicht immer leicht zu bekommen :| . Aber nach meinern Erfahrungen vollkommen unkompliziert... Habe selbst ein Pärchen.

Auch mit dem Purpurprachtbarsch habe ich gute Erfahrungen gemacht:

Der perfekte "Buntbarschanfägerfisch". Habe ich auch lange gepflegt (hab mein Pärchen jetzt abgegeben, weil ich mich auf Mittelamerikaner spezialisiert habe), sehr leicht zu halten und nachzuziehen, werde auch oft im Handel angeboten. Sollten aber nicht mit zu zarten Fischen vergesselschaftet werden.

LG
fischfan

• Besatz eines AQ Beitrag #7
Guppys sind weichwasser fische, daher für die WW nich geeignet

• Besatz eines AQ Beitrag #8
Hi,

meines Wissens sind Guppies schon für härteres Wasser geeignet. Die Hochzuchtguppies aus dem Handel sind sogar auf mittelhartes und leicht alkalisches Wasser angewiesen während sich weniger ampfindliche Wildformen leichter an viele Wasserwerte ampassen lassen.
Allerdings würde gerade die Härte für Besatzvorschläge wirklich weiter helfen.

• Besatz eines AQ Beitrag #9
Mein GH wert liegt bei 12 °dh. KH Wert liegt bei 10 °dh. Was wollt ihr noch wissen?

• Besatz eines AQ Beitrag #10
Nein Hummelchen, Guppys sind keine Weichwasserfische. Es gibt Berichte über erfolgreiche Vermehrung/Haltung in weichem Wasser, optimal und ihren Herkunftsgewässern entsprechend ist aber härteres Wasser ab GH 12.

LG
fischfan

• Besatz eines AQ Beitrag #11
Ramirezis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Besatz eines AQ

Besatz eines AQ - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben