Vogelsand ohne Anis

Diskutiere Vogelsand ohne Anis im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich bin auf der Suche nach Vogelsand ohne Anis. Ich Plane im Moment meine beiden Hamsterställe umzubauen, und für jeden ein schönes großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelsand ohne Anis Beitrag #1
Naliea

Naliea

Huhu,
Ich bin auf der Suche nach Vogelsand ohne Anis.
Ich Plane im Moment meine beiden Hamsterställe umzubauen, und für jeden ein schönes großes Sandband zu machen.
Nur kostet der Chinsand von Fressnapf wovon ich für jedes Bad zwei Packungen bräuchte nen Haufen Geld.
Nun hab ich mir überlegt weil man ja auch gesiebten Vogelsand nehmen kann, und dieser Billiger ist würde ich gerne dadrauf umsteigen.
Aber es muss Vogelsand ohne Anisöl sein, hatte ich gelesen.
Ich finde nur einfach keinen Sand der so ist, ich habe sämtliche Läden hier in der Gegend durch.
Und auch Zooplus und co.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich welchen herbekomme.

Liebe grüße

Diana

• Vogelsand ohne Anis Beitrag #2
Hm, früher gabs bei zooplus auch welchen ohne Anis. Viele Zoohandlungen führen den auch noch, aber eider kenne ich mich in den Handlungen in deiner nähe nicht aus.

Ansonsten könntest du auch feinen Spielsand ausprobieren. Der ist meist etwas billiger, aber im Baumarkt oft nur in großen Mengen zu bekommen.

• Vogelsand ohne Anis Beitrag #3
Der geht auch? Dann werde ich mich da mal erkundigen :)

• Vogelsand ohne Anis Beitrag #4
Ja, der geht auch;) Und er muss nicht gesiebt werden. Man muss eben mal schauen, wie das Fell des Hamsters auf den Sand reagiert. Wenn es ungepflegt aussieht, sollte der Sand wieder gewechselt werden. Ich hatte mit Spielsand aber keine Probleme feststellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelsand ohne Anis

Oben