Hat mein Hund Fieber?

Diskutiere Hat mein Hund Fieber? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Hund hat sich an der Pfote verletzt, nicht schlimm, aber durch sein Lecken wird nichts besser. Weil er sich beim TA so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat mein Hund Fieber? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben!
Mein Hund hat sich an der Pfote verletzt, nicht schlimm, aber durch sein Lecken wird nichts besser. Weil er sich beim TA so anstellt, will ich jetzt nicht unbedingt, um den Hund zu schonen hin, außer es geht nicht anders.
Meine Frage an euch: Wie merkt man, dass der Hund Fieber hat.
Wenn das der Fall ist, dann nix wie zum TA, das ist klar.
Gruß HelgaK

• Hat mein Hund Fieber? Beitrag #2
Hallo Helga,

kannst du nicht bei deiner Hündin die Temperatur messen?
Hunde mit Fieber haben ein gestörtes Allgemeinbefinden, sind meist schlapp, zeigen Appetitlosigkeit usw.

Der normale Wert liegt zwischen 37,5 und 38,5 Grad Celsius. Kleinere Hunde und Welpen haben meist eine höhere Körpertemperatur, ohne krank zu sein. Werte bis 39 Grad sind bei kleineren Hunden noch in Ordnung, bei grösseren Hunden spricht man von erhöhter Temperatur. Ab 39,5 dann von Fieber.
Du kannst auch den Puls deines Hundes messen. (Innenseite des Hinterbeines, nahe der Bauchdecke, mit drei Fingern.) Der Normalwert liegt zwischen 80 und 110 in der Ruhe pro Minute bei grösseren Hunden. Bei kleinen Hunden deutlich höher. (Abweichungen sind aber immer möglich!)
Auch die Schleimhäute, normalerweise rosarot können Aufschluss über eine Infektion geben. Hochrot, weisen sie auf eine Entzündung hin.

LG

Bettina

• Hat mein Hund Fieber? Beitrag #3
@Bettina
Danke für die rasche Antwort, ich habe richtig auf dich gewartet.
Ich werde messen, das geht.
Die Nase ist kühl und feucht und fressen tut er wie immer.
Danke dir
Gruß HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Entwarnung. Mein Hund hat kein Fieber, also muss ich wegen einer Infektion keine Angst haben. Sollte er aber weiterhin seine Wunde lecken, gehe ich trotzdem zum TA.
Danke
Gruß Helga
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich war mit Bella beim TA, er meinte, es wäre eine aufgebrochene Talgdrüse mit einem kleinen Infekt. Ich muss jetzt 3 x tätlich Nekrolytan drauf schmieren und darauf achten, dass das eine halbe Stunde einwirken kann.
Vielen Dank noch für die Hilfe
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat mein Hund Fieber? Beitrag #4
Ich drück euch beiden die Daumen, dass es schnell wieder in Ordnung kommt...;)

LG
Linda

• Hat mein Hund Fieber? Beitrag #5
Vielen Dank allen, es ist in Ordnung, die Infektion ist aus der Wunde und Bella ging gestern wieder mit Begeisterung schwimmen und suchte die Wiese am See nach Fressbarem ab. Tote Käfer usw..
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat mein Hund Fieber?

Hat mein Hund Fieber? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben