laufrad

Diskutiere laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, also ich hab meiner Duffy ein Laufrad gekauft, die verkäuferin hat mir empfohlen es nicht die ganze zeit im käfig zu lasse, sondern auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laufrad Beitrag #1
A

Anou_xD

Hey, also ich hab meiner Duffy ein Laufrad gekauft, die verkäuferin hat mir empfohlen es nicht die ganze zeit im käfig zu lasse, sondern auch mal raunehmen, aber was sollte das bringen, wenn ich ihr das laufrad ab und zu aus dem käfig nehme???

Lg:)

• laufrad

Anzeige

• laufrad Beitrag #2
Ich finde es auch unnötig es rauszunemen ;)
ich würd es drinne lassen ;)Darf ich fragen , was es für ein Laufrad ist?Wie groß ist es?
Ich muss meine Laufrader ab und zu mal rausnehmen um sie einzuweichen, da meine hamster da rein pisseln;)

• laufrad Beitrag #3
Hi,
aber was sollte das bringen, wenn ich ihr das laufrad ab und zu aus dem käfig nehme???
es gibt ja teilweise die Annahme, Hamster könnten "laufradsüchtig" werden - evtl. hatte die Verkäuferin sowas im Kopf, und meint, durch Wegnahme des Laufrades könne man so einer Laufradsucht vorbeugen.

Dass es sowas wie eine Laufradsucht gibt, ist allerdings nicht bewiesen (siehe ) - wenn sich Stereotypien entwickeln, kommen viele Faktoren (zu kleines Gehege, zu wenig andere Beschäftigungsmöglicheiten z.B.) ins Spiel, das Laufrad allein ist nicht die Ursache.

Was hast du denn für ein Rad besorgt?

Viele Grüße,
Sawyer

• laufrad Beitrag #4
hey,danke für die antworten.
ich hab ein bogie wheel mit 20 cm durchmesser für meine zwerghamsterdame.

• laufrad Beitrag #5
Hallo,
das Laufrad ist in Ordnung für einen Zwerghamster. Ich würde das Rad auf alle Fälle im Käfig lassen, damit dein Hamster seinen Bewegungsdrang jederzeit ausleben kann und selbst entscheiden kann, wann er laufen möchte.

• laufrad Beitrag #6
okey, dannke für die Anworten.
Lg

• laufrad Beitrag #7
Ich würd son gutes Laufrad auf jeden Fall nicht raußnehmen! Aber es muss noch mehr Spielzeug im Käfig sein damit er nich süchtig wird!

• laufrad Beitrag #8
okey, danke, sie hat ja auch noch mehr spielzeug und beschäftigungsmöglichkeiten, keine sorgen :) und Auslauf bekommt sie auch:)
Lg Anou

• laufrad Beitrag #9
@Larifari: So etwas wie eine Laufradsucht gibt es nicht. Ich weiß nicht, warum das immer so viele denken. Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass Laufräder dem Hamster in keinster Weise schaden, außer sie sind zu klein oder so. Klar, er sollte noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten und einen großen Käfig haben. Aber trotzdem, Hamster können nicht laufradsüchtig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laufrad

laufrad - Ähnliche Themen

Käfig erweitert....nur noch gefiebse: Huhu.. Wir haben gestern uns eine zweite darwinvoliere geholt und eingerichtet. Beide darwin volieren miteinander verbunden. Zuerst fanden...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben