Kafi Weib hat Glupschauge

Diskutiere Kafi Weib hat Glupschauge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe eben gesehen, das mein Kafi Weib nen Glubschauge hat, sieht recht schlimm aus und gefressen hat sie auch nicht, gibt es nen...
  • Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #1
H

hummelbummel

Guest
Hallo

Ich habe eben gesehen, das mein Kafi Weib nen Glubschauge hat, sieht recht schlimm aus und gefressen hat sie auch nicht, gibt es nen mittel was helfen tut gegen so was, am besten wäre nen Hausmittel, weil ich jetzt nicht mehr los fahren brauch, weil ich vor Ladenschluss niergends mehr bin, ich hab nen Mittel gegen die Pünktchen krankheit, also besser gesagt, gegen bakterien,

Desweiteren hat sie extreme Stress Streifen unterm Bauch, ich werd sie jetzt erst mal in ein aderes Pflanzenleres Becken setzen und antistress zeugs rein tun, ich hoff sie Überlebt, is mein letztes Mädel und dazu noch nen schönes multicolor halfmoon Kafi (in bestimmten licht, farbenwechsel, zwischen rot, blau und grün)

Fotos kann ich keine zeigen, da sie sich versteckt und ihr auge nicht zeigt

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #2
Hi hummelbummel,

du tust einem gestressten Fisch keinen Gefallen, wenn du ihn in ein absolut leeres Becken setzt. Du solltest ihr auf jeden Fall so viele Versteckmöglichkeiten wie möglich bieten und auf jeden Fall, wenn du meinst sie umsetzen zu müssen, die Wasserwerte exakt angleichen um dem Fisch wenigstens diesen Streß zu ersparen.
An Hausmitteln gegen bakteriellen Befall kenne ich Erlenzäpchen und Seemandelbaumblätter wobei du im Moment sicher beides nicht zur Hand hast.
Ich weiß nicht, in wie weit deine Kufis Salz vertragen, aber Salz fördert wenigstens die Durchblutung der betreffenden Regionen und somit die Selbstheilung. In wie weit Salz gegen die Bakterien an sich hilft, weiß ich gerade nicht. Wenn du das probieren willst, aber auf keinen Fall Jodsalz nehmen.
Ich suche noch mal, in wie weit dir Salz helfen könnte :roll: oder was sonst.

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #3
nich Kufi sondern Kafi, also nich kugelfisch, sondern kampffisch :mrgreen:

Aufgesalzen hab ich bereits und da ich nicht möchte, das meine Pflanzen durch die Salz zufur eingehen, das extra becken, die WW sind gleich, daher is das kein prob, außerdem hab ich, wasser stress vermeid dingens rein getan und diese besagten stress streifen sind bereits weg, mittlerweile bin ich wieder guter hoffnung das sie wieder wird.

Ach ja in dem becken wo sie jetzt ist, at sie mehr ruhe wie in dem wo sie vorher war, weil bei dem wo sie sonst drin ist, sitz ich genau davor und in dem anderen steht sie in einem raum wo sich am tage niemand aufhält

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #4
Hi, bist Du sicher, dass es Stressstreifen gibt? Ich habe bei Kampffischweibchen nur von Laichstreifen gehört.

LG

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #5
jup bi ich, leichstreifen sitzen fast an der seite, stressstreifen sitzen direkt unter dem bauch, aber das auge wird wieder, sieht schon besser aus

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #6
Siehste Hummel hat sich doch gelohnt nicht aufzugeben :) Wünsch deinem Kafi weibchen viel glück das es alles gut übersteht

• Kafi Weib hat Glupschauge Beitrag #7
Siehste Hummel hat sich doch gelohnt nicht aufzugeben :) Wünsch deinem Kafi weibchen viel glück das es alles gut übersteht

Danke, mach heute aben noch mal nen Wasserwechsel und neues Salz rein und fahr dann erst ma ne Woche zu meinen Eltern, ich hoffe, das die pflegeperson sich gut um sie kümmert

Thema:

Kafi Weib hat Glupschauge

Oben