Richtiges Gewicht..!?!?

Diskutiere Richtiges Gewicht..!?!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Leute...!!! Ich hab da mal ne Frage...!!! Was ist das idealGewicht für eine männliche Ratte und für eine weibliche Ratte...??? Auf jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Gewicht..!?!? Beitrag #1
CymenSchatZii

CymenSchatZii

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute...!!!

Ich hab da mal ne Frage...!!!

Was ist das idealGewicht für eine männliche Ratte und für eine weibliche Ratte...???

Auf jeder InternetSeite steht wie immer etwas anderes...!!!

Mit freundlichen Grüßen

Nicole , Cymen und Luna

• Richtiges Gewicht..!?!? Beitrag #2
Das ist von Ratte zu Ratte unterschiedlich da es so viele Rassen mittlerweile gibt es z. B. gibt Bocke die wiegen 400g und andere die bringen über ein Kilo auf die Waage. Das Tier sollte normal geformt sein z.B. die Wirbelsäule sollte nicht hervortreten.

• Richtiges Gewicht..!?!? Beitrag #3
Ja, das kommt immer auf die Art an!!!
So als grobe Regel zwischen 250 gramm und 650 gramm
aber die Weibchen wiegen weniger als die Böcke,
nur bis ca. ??? 500gramm
und die mänchen erst ab 350 gramm die Ratten müssen natürlich ausgewachsen sein, damit Du das sehen kannst, das sind sie erst nach einem halben Jahr
Ein kilo ist für einee rattus norvegikus domestikus aber zu viel!!!
ich weis nicht welche Ratten Du hast

Zuletzt bearbeitet:
  • Richtiges Gewicht..!?!? Beitrag #4
Ein kilo ist für einee rattus norvegikus domestikus aber zu viel!!!
ich weis nicht welche Ratten Du hast

Genau dieselben ;) als Haustiere werden so gut wie ausschließlich Ratten der genannten Art gehalten.

• Richtiges Gewicht..!?!? Beitrag #5
Es gibt Rattenschläge rattus norvegikus domestikus (domestikus ist keine Anerkannte Beschreibung) die kriegen ne bisschen mehr an große und gewicht, mein schwerstes Weibchen hat um die 450g und der Bock ca.700g waren aber nicht zu dick einfach nur sehr großer Schläg (Rasse).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Gewicht..!?!?

Richtiges Gewicht..!?!? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Oben