Fische im Gartenfass???

Diskutiere Fische im Gartenfass??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle! Kann man eigentlich Fische im Garten in einem ca. 50cm Radius Kübel der in die Erde eingelassen ist halten? Der Kübel ist aus...
  • Fische im Gartenfass??? Beitrag #1
P

Procompsognatus

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!
Kann man eigentlich Fische im Garten in einem ca. 50cm Radius Kübel der in die Erde eingelassen ist halten? Der Kübel ist aus Plastik und ca. 60 cm tief?
Würden kleine Fische (Elritzen oder ähnliches )dort ohne Technik und Futter überleben? Der Kübel würde im Schatten stehen.
Danke im Vorraus für die Antworten.
Gruß

• Fische im Gartenfass???

Anzeige

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #2
Nein ich glaube nicht da sie sauer stoff brauchen und fressen waovon hast du gedacht sollen sie sich darin ernähren???lg nini

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #3
mhh.. ich glaube auch eher nicht. Und das fass müsste dann auch in der Sonne stehen das sich Algen bilden, Algen ist das futter von was sich fische hauptsächlich ernähren

aLy <3

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #4
Hallo!

Hab schon von einigen Aquarianern gehört, die Guppys im Sommer in der Regentonne halten.
das Futter wird nicht das Problem (Mückenlarven), eher die Sauerstoffversorgung (evtl. Planzen einbringen?) und Nitrit und Nitratwerte (Filter? könnte gut eingefahren und mit reichlich Pflanzen aber auch ihne gehen, vielleicht anders für Wasserbewegung sorgen?) stelle ich mir problematisch vor. Ind natürlich, was passiert mit den Tieren im Winter? Dann müssen sie auf jeden Fall reingenommen werden und in ein eingefahrendes Aquarium umgesetzt werden. Das ganze ist auf jeden Fall mit einer Menge Aufwand verbunden.

LG
fischfan

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #5
Geplant war, dass sie alle draußen überwintern sollten, also in Winterruhe verfallen. Danke für die Antworten, ich hoffe ich kann es meiner Mutter ausreden,(Sie will 1-2 Fische gegen die Mückenlarven einsetzen.):-(
Gruß

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #6
Um fische zu überwintern, sollte das fass wenigstens 80 cm tief sein, ich würd mich freun, wenn sich bei mir im teich Mückellarven bilden würden,

was hast du denn für fische? Hol dir son ganz feinen kescher und sammel die MüLas raus und verfüttere sie

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #7
also das würd ich echt nich machen...
die armen fischis...

• Fische im Gartenfass??? Beitrag #8
da kann ich Nojiko nur zustimmen!!!

Thema:

Fische im Gartenfass???

Fische im Gartenfass??? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Oben