Kaninchen - allgemeine Info

Diskutiere Kaninchen - allgemeine Info im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen Löwenkopfzwergwidder (männlich) bekommen. Ich habe jedoch noch keinen Namen für ihn... Also ein paar...
  • Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #1
Fraanzy

Fraanzy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen einen Löwenkopfzwergwidder (männlich) bekommen. Ich habe jedoch noch keinen Namen für ihn...

Also ein paar Fragen:

1. Habt ihr Namenvorschläge?
2. Er ist 9-10 Wochen alt - Wann muss er geimpft werden?
3. Wann Frühkastration?
4. Nach wie vielen Tagen nach der Frühkastration kann ich die Häsin dazu setzen bzw. welches Alter müssen sie erreicht haben?

Danke schon mal für Antworten!!

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #2
1. Hier hast du einige Namen:
2. Impfen kannst du ab der 4. Lebenswoche. Ist die Mutter geimpft gewesen besteht Impfschutz bis zur 12. woche
3. Frühkastrieren kannst du zwischen der 9. und 12. Woche
4. Ich würde ihn frühestens mit 12 eher mit 16 wochen zur Partnerin setzen, damit er sich auch wehren kann

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #3
Und bei einer Frühkastra besteht auch keine Gefahr? ...

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #4
Wenn der Tierarzt sich auskennt, dann besteht nicht mehr Gefahr als bei einer normalen Kastra / OP, bzw. sollte dann eig. kaum Gefahr bestehen...

Es kann halt immer was schief gehen, aber bei einem Männchen ist ne Kastra ziemlich einfach und schnell gemacht (hab 2 Praktika beim TA gemacht).

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #5
okay danke =)

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #6
Ich habe nochmal eine Frage...
Ich muss in der nächsten Woche meinen Hund impfen lassen. Geht es, wenn ich dann auch gleich zwei Kaninchen mit zum Tierarzt nehme und die Krallen schneiden lasse? Oder kostet das extra?

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #7
Das hängt vom TA ab. Er kann dir das Krallenschneiden extra berechnen oder er macht es schnell so. Ich würde die beiden gleich mitnehmen, dann musst du wenigstens nur einmal fahren.

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #8
Das musst du deinen TA fragen ;)
Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich ^^

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #9
Dann werd ich wohl mal nachfragen ;) danke =)

• Kaninchen - allgemeine Info Beitrag #10
Noch eine Frage:
Wenn man selbst gepressten Apfelsaft in das Trinken der Kaninchen tut, mögen sie das dann lieber bzw. ist das gesund?

Thema:

Kaninchen - allgemeine Info

Kaninchen - allgemeine Info - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben