Eine Menge Anfaenger Fragen!

Diskutiere Eine Menge Anfaenger Fragen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also ich ueberlege jetzt schon seit laengerem darueber nach Voegel zu halten. Allerdings bin ich in diesem Gebiet ein totaler Anfaenger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Menge Anfaenger Fragen! Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich ueberlege jetzt schon seit laengerem darueber nach Voegel zu halten. Allerdings bin ich in diesem Gebiet ein totaler Anfaenger!
Also habe ich jetzt ein paar Fragen. In meinem Zimmer habe ich 2 Kaninchen die frei rumhuepfen und einen Labrador der neben meinem Bett schlaeft. Allerdings weiss ich, dass der Hund den Voegeln nichts tun wuerde. Da ist jetzt nur die Frage ob das den Voegeln nicht zu viel Stress bereiten wuerde, wenn die das Zimmer mit 2 Hasen und einem Hund teilen muessen. Dann weiss ich noch nicht was fuer Voegel am besten fuer mich geeignet waeren. Ich dachte an Wellensittiche. Koennen die reden und singen? Wenn ja, singen und reden die dann auch in der Nacht oder schlafen sie? Wuerden die sich eventuell mit Hunden und Kaninchen verstehen? Was genau muss ich mit meinem Zimmer machen um es Vogelsicher zu gestalten?
Also das sind jetzt erstmal so meine Anfangsfragen, ich weurde mich sehr ueber eure Antworten freuen!

• Eine Menge Anfaenger Fragen! Beitrag #2
Hallo Pinky,

schön, dass Du Dich vor der Anschaffung hier informierst. :)

Nachts schlafen Vögel, sie sind nur tagsüber munter und zwitschern dann je nach Art mehr oder weniger laut. ;)

Ich denke, wenn nachts der Hund und die Kaninchen im Zimmer sind, ist das nicht schlimm - tagsüber würde ich die Tierarten aber auf jeden Fall trennen. Die Vögel brauchen ja Freiflug, das wäre mit Hund und Kaninchen im selben Raum zu gefährlich, selbst unter Aufsciht - es ist oft schneller etwas passiert, als man reagieren kann.

Zudem kann das Gezwitscher der Vögel die Kaninchen mit ihren empfindlichen Ohren sicher auch ganz schön nerven.

Hier noch mal zwei Links, die Dir vielleicht bei der Entscheidung helfen :

• Eine Menge Anfaenger Fragen! Beitrag #3
Vielen Dank fuer die Antwort!
Ich habe jetzt beschlossen mir doch keine Voegel anzuschaffen. Meine Kaninchen kommen zwar bald nach draussen aber ich glaube das Gezwitscher von den Voegeln waere fuer meinen Hund doch einfach zu viel, und sie war ja schliesslich als erstes da.
Schade! Vielleicht in der Zukunft mal, ganz werde ich die Idee nicht vergessen ;)
Lg Lydia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Menge Anfaenger Fragen!

Eine Menge Anfaenger Fragen! - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben