Dumme Hühner? Küken können rechnen!

Diskutiere Dumme Hühner? Küken können rechnen! im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Weiterlesen hier: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/302089.html?page=0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dumme Hühner? Küken können rechnen! Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Von wegen dummes Huhn: Hühner können rechnen und zwar schon wenige Tage, nachdem sie aus dem Ei geschlüpft sind, haben italienische Wissenschaftler herausgefunden. Zwar können viele Tiere zwischen "größer" und "kleiner" unterscheiden, aber oft nur dann, wenn sie zwei Gruppen im direkten Vergleich miteinander sehen. Hühner scheinen hingegen zu abstrakterem Denken fähig zu sein: Sie unterscheiden auch dann zwischen größer und kleiner, wenn die zur Wahl stehenden Gruppen nach kurzer Zeit verdeckt werden. Und sie rechnen sogar mit, wenn anschließend vor ihren Augen Objekte von einer Gruppe auf die andere verteilt und dadurch die Gruppengrößen verändert werden

Weiterlesen hier:

• Dumme Hühner? Küken können rechnen! Beitrag #2
Ich bin schon seit langem der Meinung, dass wir Menschen die Intelligenz und das Verhaltensrepertoire vieler Tierarten unterschätzen.

Danke für die Info! :D

• Dumme Hühner? Küken können rechnen! Beitrag #3
Ja ist wirklich interessant.

• Dumme Hühner? Küken können rechnen! Beitrag #4
Mir sagt man immer dass Tiere dumm sind, aber ich glaube der Mensch will einfach nicht wahr haben, dass er nicht die einzigste Spezies ist, die Denken kann und ihm in manchen Dingen überlegen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dumme Hühner? Küken können rechnen! Beitrag #5
Wird die Spezies nicht auf "Futtertiere" genannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumme Hühner? Küken können rechnen!

Oben