Streu auswechseln

Diskutiere Streu auswechseln im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also viele haben ja ein Aqua aber wie wechseln sie alles aus?xD Mit so kleinen Gefäßen o.ä. alles rausschauffeln oder wie?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streu auswechseln Beitrag #1
D

DarkKefka

Also viele haben ja ein Aqua aber wie wechseln sie alles aus?xD Mit so kleinen Gefäßen o.ä. alles rausschauffeln oder wie?

• Streu auswechseln Beitrag #2
Gar nicht. Hamstergehege sollte man grundsätzlich nicht komplett säubern, sondern immer maximal ein Drittel, hierbei gilt: umso mehr Streu, umso seltener muss man reinigen.
Wenn man das dann macht, nimmt man einfach eine Kehrschaufel.
Caterina

• Streu auswechseln Beitrag #3
Also alles auf einmal auswechseln sollte man eh nicht, immer nur ca. 1/3 der Einstreu und auch nur ca. ein mal im Monat! Ich mache das so, dass ich mit ner grossen Schöpfkelle die Einstreu rausschaufle, geht fast am besten find ich! ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny83 schrieb nach 49 Sekunden:

Tja, da war Antigone wohl schneller als ich! :uups:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Streu auswechseln Beitrag #4
Hallo,

man wechselt nie alles aus, da immer noch ein wenig Eigengeruch des Hamsters da sein sollte. Wenn du immer nur das Haus, das Nest usw. reinigst, da wo er halt immer hin macht, reicht dann aus. Am besten packst du ihn dazu in eine andere Box wenn sie noch nicht ganz zutraulich ist, damit sie keine Panik bekommt. Dann kannst du in aller Ruhe den Käfig reinigen. ;)

Gruß, Trisha

• Streu auswechseln Beitrag #5
ja mach ich auch so aber dazu kommt das ich einen stubenreinen hamster habt sie macht nur in Klöchen un den mach ich jeden tag sauber
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ins Klöchen

ich immer mit meiner Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streu auswechseln

Streu auswechseln - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Futtermarke ändern: Hi nachdem ja bei Happy Dog eine Rückruf Aktion war wegen Salmonellen im Welpenfutter , wollen wir sobald wir unseren keinen Sonnenschein haben...
Oben