Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen

Diskutiere Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo kenn ihr das verhalten meine Panzerwelse schwimmen ganz schnell richtung Wasseroberfläche dann gibts ein flatsch zu hören und Sie...
  • Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen Beitrag #1
Sim

Sim

Hallo

kenn ihr das verhalten

meine Panzerwelse schwimmen ganz schnell richtung Wasseroberfläche
dann gibts ein flatsch zu hören
und Sie sind wieder am Boden :eusa_eh:

ist das normal ??

Grüss Simi

• Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen

Anzeige

• Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen Beitrag #2
Hey Sim.
Das sie hin und wieder an die Oberfläche schwimmen ist normal. Panzerwelse sind darmatmer und schwimmen an die Wasseroberfläche um mit dem After Luft aufzunehmen.
Ich weiß ja nicht wie oft das deine Fischlein so machen. Sind sie ständig am Luft schnappen ? Könnte evtl. auch ein Zeichen auf zu wenig Sauerstoff im Becken sein. Was hast du noch für Fische ? Wie ist dein Aquarium bepflanzt und wie sehen die Wasserwerte aus ?

MfG
Markus

• Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen Beitrag #3
Hi Sim!

Ich würde auch mal den Sauerstoffgehalt im Wasser checken, ds 'Darm atmen' deutet auf Sauerstoffmagel hin.

Wie groß ist dein Becken?

Beleuchtung(sdauer)?

Wievele / wie dichte Bepflanzung?

LG Lilly

• Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen Beitrag #4
Hallo

leider noch zu klein nur ein 60 becken aber hab einfach noch kein Platz für ein grosseres
Bepflanzung sehr gut so ca 10 Pflanzen
wie kann man den sauerstoff im Becken den Prüfen
mm Sie machen das aber nur ab und zu
Ich werd mir in den nächsten monaten ein grosseres hollen

Grüsse Simi

• Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen Beitrag #5
Hallo

es lag an meiner WasserPumpe
die ist wohl zu alt
hab jetzt noch eine luftzufuhr rein
und werd mir entweder gleich ein neues Becken Set kaufen
oder eine Pumpe
aber warscheinlich ein neues Becken
danke nochmal

Grüsse Simi

Thema:

Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen

Frage zum verhalten von meinen Panzerwelsen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Oben