Golfisch raue Kiemen?

Diskutiere Golfisch raue Kiemen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe heute wieder ganz normal gefüttert und dann ist mir bei einem Golfisch aufgefallen, dass er raue Kiemen hat (wie Schleifpapier...
  • Golfisch raue Kiemen? Beitrag #1
Ribery

Ribery

Hallo!
Ich habe heute wieder ganz normal gefüttert und dann ist mir bei einem Golfisch aufgefallen, dass er raue Kiemen hat (wie Schleifpapier ungefähr).
Ist das ein Pilz?
Was kann ich dagegen machen?
Ist es ansteckend für die anderen Fische?

LG :)

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #2
hat keiner eine ahnung?

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #3

Kannst du bitte die Fragen beantworten und eventuell noch ein paar Fotos schießen und einstellen?
Dann kann man auf jeden Fall mehr sagen.
Mit so wenig Informationen kann man relativ wenig anfangen.
Woher weißt du, dass die Kiemen rau sind?

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #4
die fläche musst du dir so vorstellen wie eine schleifpapier.
wird schwierig sein fotos zu schießen, aber werde es mal versuchen.
melde mich dann nochmal :)

LG

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #5
Hi!

Hautveränderung sind meist ein Pilz oder eine Verletzung.

Bist du sicher, dass es nur an den Kiemen ist?

LG Lilly

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #6
ich glaub es hat sich auch schon am kopf ausgebreitet :(
aber so die Farben sind wie immer!
was kann ich dagegen tun?

LG

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #7
Geh ich richtig, dass der Fisch im AQ lebt?

• Golfisch raue Kiemen? Beitrag #8
Oh sorry, hab ich ganz vergessen zu sagen.
Er lebt bei mir im Teich mit vielen anderen, ich glaube es ist eine Shinbukin, keine ahnung wie man das schreibt:D

Thema:

Golfisch raue Kiemen?

Golfisch raue Kiemen? - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben