Zwergkaninchen draussen halten???

Diskutiere Zwergkaninchen draussen halten??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe hier zu Hause 3 Kaninchen, die leben jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Haus. Ist es jetzt irgendwie ein problem, die Hasen nach...
  • Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #1
L

lilly06

Guest
Hallo,
ich habe hier zu Hause 3 Kaninchen, die leben jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Haus. Ist es jetzt irgendwie ein problem, die Hasen nach draussen zu setzen?
Ich weiss ja nicht, weil sie nur die Wohnung gewöhnt sind.
Und ich habe Angst, das sie mir dann draussen kaputt gehen.
LG Lilly06

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #2
meinst du fürn Auslauf im Garten? Oder willst du sie dann immer draußen stehn lassen?

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #3
Ich wollte sie dann immer draussen lassen,
natürlich ein Heim mit Haus.

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #4
Nein ich denk nich wirklich dass es ein Problem is. Ich weiß nur dass man die Tiere langsam ans Gras gewöhnen muss..
Kommen die Ninis im Winter wieder in die Wohnung oder willst du sie draußen lassen

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #5
Ich weiss es noch nicht so genau,
aber ich denke mal, der Winter kommt ja nicht auf einen Schlag,
so das sie nich an die Kälte gewöhnen könnten.
Wie wüdest Du es denn machen.

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #6
Ja ich weiß es dauert noch aber vorausplanen schadet ja nix ;-)
Also wenn du die Möglichkeit hast wäre es denke ich schon besser sie wieder reinzutun wenns kälter wird weil sie ja überhaupt nicht an kältere Temperaturen gewöhnt sind. Wenn das nich geht dann isses denke ich auch möglich sie draußen zu lassen wenn sie entsprechendes Gehege haben, gut isoliert, Schutzhütte usw. Aber man darf z.B. im Winter dann auch nicht die Tiere von draußen in die beheizte Wohnung nehmen, weil sie dann Erkältung bekommen können...

hast ja noch Zeit dich deswegen zu entscheiden aber jetzt im Sommer kannst sie auf jeden Fall raustun

wennd noch mehr lesen willst:

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #7
mmmhhhh.... glaub nciht dass das so ein problem ist, außér das man sie daran gewöhnen muss? oder???

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #8
Wenn du sie dann komplett draußen lassen willst und im Sommer auch nicht über nacht rein setze willst, muss das Gehege und der Stall absolut ein und ausbruchssicher sein, von oben wie von unten. Da die Tiere auch gerne buddeln, musst du in einer bestimmten Tiefe Kaninchendraht verlegen.

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #9
hey was auch verdammt wichtig ist wenn du die kaninchen draussen lassen willst muss der käfig richtig isoliert sein so das die kaninchen im winter keine kälte abbekommen.
sind die tiere geimpft?

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #10
Nein, die Tiewre sind nicht geimpft

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #11
wenn du sie raus lässt müssen sie regelmässig geimpft werden eigentlich jedess kaninchen muss geimpft sein.

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #12
Wisst ihr vielleicht, wie teuer so eine Impung ist?

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #13
es kommt drauf an bei einiggen kostet das 20 euro bei anderen nur 15 oder 10 da musst du bei deinem tierarzt nach fragen.auf jedenfall ist es wichtig.

• Zwergkaninchen draussen halten??? Beitrag #14
Hi,

also jetzt wäre genau die richtige Zeit Ninis an eine Außenhaltung zu gewöhnen, wichtig ist ein gut isoliertes Gehege und viel Auslauf !

Meine leben seit letztem Jahr kpl. draußen und fühlen sich auch bei Minustemperaturen pudelwohl, im Schnee spielen ist für die das größte ->

400_3564626137656563.jpg

das isolierte Gehege im Winter mit abnehmbarem Theropenglasrahmen ->

400_6239376665356162.jpg

Im Sommer siehts dann so aus ->

400_3034333164386135.jpg

Wenn du die Tiere bis zum Herbst draussen läßt ist es ein Problem sie wieder rein zu holen, da ab ca Sept. sich das Winterfell bildet und die Tiere in der Wohnung dann Probleme mit den Temperaturen bekommen.:!:

Temperaturen von bis zu 20 Grad minus sind bei zugluftfreier und guter Isolierung null Problem, du brauchst allerdings Ecken, welche gut mit Stroh und Heu ausgelegt sind, oder kleinere Innenställe, wo sich die Tiere aneinander kuscheln können :idea:

Für einen kpl. NiniTüv, also alle 5 impfen ( RHD/Myxo ) , Zähne kontr. und tlw. abschleifen, kpl. Bodycheck Krallencheck, Ohrencheck hab ich 102,00 € gezahlt, also nur für die Imfen, ca 15,00 € pro Tier!

LG. maglite

Thema:

Zwergkaninchen draussen halten???

Zwergkaninchen draussen halten??? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben