Fisch schwanger??

Diskutiere Fisch schwanger?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Zebrabuntbarsch (Crypthoheros) der so einen ziemlichen Bauch hat, ist er...
  • Fisch schwanger?? Beitrag #1
M

miracolix8

Guest
Guten Abend

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Zebrabuntbarsch (Crypthoheros) der so einen ziemlichen Bauch hat, ist er möglicherweise schwanger? Wie erkenne ich dies und was muss ich nun unternehmen?

Vielen Dank im voraus !

• Fisch schwanger?? Beitrag #2
Hallo!

Nach meiner erfahrung ist bei den südamerikanern selten an der leibesfüle der laichansatz zu erkennen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass dein Pärchen laichen will istdas hervortretten der Laichpapille beim Männchen und der Legeröhre beim Weibchen.

Kann der Leibesumfang noch andere Gründe haben? Sehr proteinreiche Fütterung? Überfressen? Krankheit? Falsche Wasserwerte?

Bei zebras musst du dir gut überlegen, ob du wirklich Nachwuchs möchtest, diese Fische vermehren sich wirklich wie die Kaninchen und es gibt keine Abnehmer, Aufgrund ihres agressiven Verhaltens :? . Außerdem werden sie während der Laichzeit noch um einiges Agressiver als sie es ohnehin schon sind.
ZUr vermeidung von nachzuchten hat sich bei mir ein Schwarm Sumatrabarben oder Trauermantelsalmler bewährt.

LG
fischfan

• Fisch schwanger?? Beitrag #3
Hallo Fisch fan

Es ist mir selber bewusst, dass ein Nachwuchs dieser Art eine Unruhe im Aquarium auslöst, daher sie sehr Agressiv sind. Bis jetzt ging es mit der agresivität, denn ich hatte nur 2. Die Wassserwerte sollten ok sein, zuviel Futter denke ich auch nicht, denn der andere sieht so ziemlich normal und zufrieden aus. Das einzige was ich mir eben vorstellen kann, ist das er schwanger ist !

Danke der Antwort

Gruss miracolix

• Fisch schwanger?? Beitrag #4
mann müsste beim männchen eine Genitalpapille erkennen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wie groß ist dein Becken??????????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch schwanger?? Beitrag #5
Vielleicht ist es schwanger,vielleicht auch nicht.Ich hab einmal so ein päärchen gehabt und ich dachte auch das eines von ihnen Schwanger sei,dann ist es aber gestorben,weil es krank war:( .Trozdem ist es gut möglich,klingt auf jeden fall nach Nachwuchs.:D

MiniAjax

Thema:

Fisch schwanger??

Fisch schwanger?? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben