Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit

Diskutiere Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe 5 Ratten. Tequila ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat eine richtig dunkelrote Nase und seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #1
speedy123

speedy123

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich habe 5 Ratten.
Tequila ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat eine richtig dunkelrote Nase und seine Augen sind auch rot.Zudem kommt noch das er immer stark niest und er hat in den letzten tagen sehr doll abgenommen.Essen tut er auch nichts mehr.Wenn ich ihn anticke dann fällt er um.
Manchmal taumelt er so durch die gegend.Heute morgen wollte er auf ein kleines Kissen springen aber hat es nicht mehr geschafft und ist runtergefallen.
Ich war auch schon beim TA.Der hat ihm ein AB gegeben aber es hat nicht angeschlagen.Die anderen haben es zum Glück noch nicht.
Ich habe das Gefühl, das er bald stirbt.:(
Was soll ich jetzt machen?Könnt ihr mir helfen?
Ich freue mich über jede hilfe.

Liebe grüße Alex

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #2
Zu nem Anderen TA gehen! Der eine scheint ja nicht Kompetent zu sein!

Welches Ab haste den für die Ratte bekommen?
Dosirung?

Liebe grüße Steffi

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #3
Na so ein Mist und das an einem Sonntag :/
Hat er irgendein Lieblingsgemuese oder Lieblingsobst ? Dann koenntest du es ihm puerieren und ihn vllt etwas damit paeppeln. Babybrei oder Astronautennaehrung wirst du ja wohl leider nicht zu Hand haben ..
Welches AB hat ihm der Tierarzt denn gegeben ? Und wie lange bekommt er es schon ? Vllt waere es sinnvoll, mal ueber einen Wirkstoffwechsel nachzudenken, denn bei manchen ABs gibt es mittlerweile leider schon Resistenzen ..
Spaetestens morgen frueh wuerde ich zum Tierarzt, besser waere eigentlich heute noch. Dort koenntest du auch was zum Paeppeln bekommen ..

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #4
danke euch beiden.
habe babybrei in eine spritze gefüllt und es ihm gegeben.
Aber er ist eben getorben:(:(
war wohl doch schon zu spät.:(

Sollte ich mit den anderen zum TA gehen?
Weil die auch ständig niesen.
Ich hab sie auch schon so hingestellt das sie keine zugluft kriegen.

Und danke noch mal

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #5
Ratten sollten NIE der Zugluft ausgesetzt sein.
Du solltest auch schauen, dass sie nicht zu kalt stehen (unter 18 Grad waren das glaube ich...)

Und wenn alle niesen solltest du Morgen früh schleunigst zum TA, soweit ich weiß wird Niesen (Schnupfen) bei Ratten sehr schnell chronisch.

Welches AB hatte der TA dir in welcher Dosierung für die verstorbene Ratte verschrieben?

LG Lilly

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #6
Ratten sollten NIE der Zugluft ausgesetzt sein.
Du solltest auch schauen, dass sie nicht zu kalt stehen (unter 18 Grad waren das glaube ich...)

Und wenn alle niesen solltest du Morgen früh schleunigst zum TA, soweit ich weiß wird Niesen (Schnupfen) bei Ratten sehr schnell chronisch.

Welches AB hatte der TA dir in welcher Dosierung für die verstorbene Ratte verschrieben?

LG Lilly

hmm...das weiß ich jetzt gar nicht...aber anscheinend war es zu wenig...sonst würde sie ja jetzt noch leben...:(
Ich gehe dann so schnell wie möglich zum TA...will ja nicht das die anderen auch sterben

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #7
Ich möchte noch kurz eine Frage zu deinem Avatarbild anhängen: ist das der Käfig, in dem deine Ratten leben?

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #8
Ich möchte noch kurz eine Frage zu deinem Avatarbild anhängen: ist das der Käfig, in dem deine Ratten leben?

Nein...da pack ich die nur rein wenn ich sie sauber mache...
Mein Käfig hat 4 Stockwerke...Also sie haben genug auslauf...
Die meißte Zeit laufen sie sowieso frei rum...

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #9
  • Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #10
Wie ist das zu verstehen? Im ganzen Zimmer? Sind sie da Zug ausgesetzt?

Warst du inzwischen beim Tierarzt?

LG Lilly

JA sie laufen im ganzen Zimmer rum.
Ich lege immer ein Handtuch vor die tür damit keine Zugluft reinkommt.

Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht.
Ich suche einen wo ich mir wirklich sicher sein kann,
das er sich mit Ratten auskennt und ihnen auch helfen kann.
Ich versuche es aber so schnell wie möglich.

Lg Alex

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #11
Du musst wirklich dringend zum Tierarzt !
Hast du kein Kleintierarzt in deiner Nähe?

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #12
Du musst wirklich dringend zum Tierarzt !
Hast du kein Kleintierarzt in deiner Nähe?

doch ich hab mehrere in der nähe
ich geh einfach zu irgenteinem.
Einer wird ja hoffentlich gut genug sein damit meine kleinen rattis wieder gesund werden.
Das problem ist mein freund bekommt erst in 2 tagen geld.
Meinst du ich kann die 2 Tage noch abwarten?
Lg alex

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #13
Nein du kannst wirklich nicht mehr länger warten.
Du hast das schon eine Weile herraus gezögert,du tust damit deinen Ratten keinen Gefallen und vorallem es kann auch wirklich gefährlich werden unbehandelt.

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #14
Dann solltest du dir vielleicht bei jemandem bis dahin Geld leihen...Für zwei Tage macht das doch sicher ein Freund, eine Freundin oder die Familie

• Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit Beitrag #15
Bei vielen TÄ kann man auf Rechnung bezahlen - dann reicht es, wenn du nächste Woche überweist.

Für die Zukunft, legt euch bitte immer genug zurück, daß die Ratten im Notfall sofort zum TA gebracht werden können. Einige machen das mit einer eigenen Spardose, andere mit einem separaten Konto (kaum verzinste Konten bekommt man zusätzlich zum Hauptkonto oft gratis). Um die 100 € sollte man dafür immer auf der hohen Kante haben (so viel kostet durchschnittlich eine OP), besser wäre natürlich mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit

Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit - Ähnliche Themen

Entzündete Augen, starkes Niesen und keinen Appetit! Was ist los mit meinem Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Vor ca 3 Wochen habe ich mir einen Zwergwidder gekauft. Schon als ich ihn am ersten Tag als er zu mir kam in den Stall setzte...
Rotes Auge und niesen ?!: Guten Abend zusamm... Haben seid Freitag ein kleines Mädchen im alter von 6 Wochen bekommen und mussten schnell feststellen das etwas nicht...
Oben