neues kaninchen...

Diskutiere neues kaninchen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; so... da mein zweites kaninchen nun leider nich mehr da is :( muss ein neues her.. jetzt nur die frage.. kann ich wieder ein männchen dazu...
  • neues kaninchen... Beitrag #1
Rolli

Rolli

Punkte Reaktionen
0
so... da mein zweites kaninchen nun leider nich mehr da is :( muss ein neues her.. jetzt nur die frage.. kann ich wieder ein männchen dazu nehmen? bisher waren es zwei böcke (geschwister) und ein jüngeres? hab schon überlegt, dass ich ein weibchen dazu kaufe.. aber das müsste ja dann gleich erstmal unters messer :?
ich kann die beiden doch dann sicherlich nicht mit einmal zusammen setzen oder? und dann in einem neutralem raum?

lg

• neues kaninchen... Beitrag #2
Böcke klappt meistens nicht, du hattest Glück das beide Geschwister waren und damit von anfang an zusammen.
Wenn man kastriert, dann den Bock, da das OP-Risiko hier wesentlich geringer ist, wie alt ist den Bock denn?
Die Vergesellschaftung sollte wie du schon sagtest, auf komplett unbekannten Boden für beide Tiere stattfinden. In dieser Zeit kann dann das Gehege geschrubbt werden, das kein geruch mehr vom alten Tier darin ist, wenn sie sich dann im Auslauf verstehen können sie zusammen ins Gehege?
Wie groß wäre das gehege dann eigentlich?

• neues kaninchen... Beitrag #3
er ist jetzt ein jahr alt..
im moment ist er in einem käfig öhm... 1m x 60cm oder so...
aber der is ja dann viel zu klein für die zwei.. würde dann wieder den alten nehmen.. ka wie groß der is.. auf jeden fall größer ;)

• neues kaninchen... Beitrag #4
Ich würde mir für ihn einen Kastrationstermin holen. Ihn kastrieren lassen, 6 Wochen noch warten und dann die Tierheime in deiner Nähe abklappern.
Wie groß war den der andere Käfig und wieviel Auslauf bekämen die Racker denn?

• neues kaninchen... Beitrag #5
ich hab jetzt echt keine ahnung wie groß der is... muss ich mal hoch gehn und messen.. mach ich die tage mal..
bei mir sind sie eigentlich den ganzen tag draußen.. zumindest wenn ich zuhause bin... können fast in der gesamten wohnung rumrennen :D

• neues kaninchen... Beitrag #6
Hey Rolli,

der Käfig ist auch für ein Kaninchen ziemlich klein. Auch wenn dein Kaninchen 5-8 Stunden rumlaufen kann, die meiste Zeit verbringt er dann ja doch im Käfig und das ist sicher langweilig.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner und bei der Vergesellschaftung!

Gruß, Christiane

Thema:

neues kaninchen...

neues kaninchen... - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben