Kettenhunde

Diskutiere Kettenhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bräuchte mal ein paar Tipps oder gar Erfahrungswerte. Es ist bei mir zwar nichts konkretes, aber für den Fall der Fälle möchte ich gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kettenhunde Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Ich bräuchte mal ein paar Tipps oder gar Erfahrungswerte. Es ist bei mir zwar nichts konkretes, aber für den Fall der Fälle möchte ich gerne "vorbereitet" sein.

Wie kann ich 2 Kettenhunde am Besten an Haus/Garten gewöhnen? Also dass sie nicht alles zerstören etc. Und am allerwichtigsten: Wie gewöhne ich ihnen das Bellen ab? Sie sind natürlich gewohnt bei jedem Geräusch zu bellen und das würde bei mir nicht gehen (hätte dann wahrscheinlich 2 bis 3 x die Woche die Polizei vor der Tür).
Der eine Hund ist im Moment etwas über 4 Jahre alt und von Welpen an an der Kette. Der andere Hund ist ein ehemaliger Straßenhund, der dann an die Kette gekommen ist (von seinem Leben vor dem Straßenhundleben ist natürlich nichts bekannt, auch nicht wie lange er auf der Straße war). Alter geschätzt vielleicht 6/7 Jahre alt. Sie leben beide im sonnigen Süden.
Ich habe sie 2 Jahre lang täglich gesehen und bin mit ihnen täglich spazieren gegangen. Dann bin ich weggezogen und habe sie nach einem Jahr nochmals für 2 Tage gesehen (inkl. Spaziergänge etc.). Jetzt habe ich sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Hätte ich überhaupt eine Chance oder ist das Vertrauen zu mir eh im Eimer, weil ich sie "allein" gelassen habe? Vor einem Jahr haben sie noch recht positiv, allerdings auch erstaunt und reserviert auf mich reagiert.
Es sind NICHT meine Hunde, aber ich sehe sie vom Herzen her als meine Hunde an und ich bin mir relativ sicher, dass ich sie mitnehmen dürfte, wenn ich die Möglichkeit hätte sie zu holen.
Also bitte ich um Einschätzungen und Tipps, ob ich es versuchen kann meinen Traum zu verwirklichen oder nicht. Muss dazu sagen, dass es noch dauern kann bis ich sie holen könnte (so lange der hiesige Hund lebt - geht es nicht). Ab wann sollte ich diesen Traum endgültig aufgeben? Oder besteht immer eine Chance - egal wie alt die beiden Hunde sind?

• Kettenhunde

Anzeige

• Kettenhunde Beitrag #2
warum hast du sie denn nicht gleich mitgenommen wie du ausgezogen bist , wenn es doch im herzen deine hunde sind?
hast du dir nach dem umzug einen anderen hund zugelegt?weil du noch warten willst.
na klar kannst du die hunde zu dir nehmen,du musst halt mit ihnen in die hundeschule,da lernen sie alles.

ich finde es schrecklich hunde an die kette zu halten.
in was für ein land leben denn die hunde,dass kettenhaltung noch nicht verboten ist?

• Kettenhunde Beitrag #3
Nein, ich habe mir keinen neuen Hund zugelegt. Ich hatte zwei eigene Hunde, die ich schon mit dorthin genommen habe und natürlich wieder mitgenommen habe als ich von dort wieder weg gegangen bin. Meine Königin ist nun leider verstorben, so dass es nun noch ein Hund ist, den ich aber - wie gesagt - schon vorher hatte und der nicht verträglich ist mit anderen Hunden. Ich konnte sie also nicht mitnehmen.
Und ich brauche hauptsächlich Infos, wie ich ihnen beibringen kann, dass hier dauerhaftes Bellen nicht erwünscht ist und ob ich sie an Haushaltung gewöhnen kann/sollte - wenn ja wie am Besten.

• Kettenhunde Beitrag #4
Hy,
so jetzt kenn ich auch die Kettenhund Geschichte....mh. Was ist denn mit deinem "anderen Monsterle"? Oder magst Du nun doch alle drei? ich sag ja Du hast ein riesen gutes Herz!!

Ich nehme an Du wohnst irgendwo im Süden(ist auch egal), aber es ist immer wieder hart, wie wiviele (sorry) naive Menschen glauben - ein "Verbot" bewirke alles. Also selbst in Germany auf dem Land (oder auch nur Aussiedlerhöfe) gibts es leider immer wieder reine Ketten und Zwingerhunde.....ganz zu schweigen von Frankreich/Spanien/Griechenland und all den Ost EUROPÄISCHEN Ländern!

• Kettenhunde Beitrag #5
Hm, die "Kettenhunde" und ich wohnen nicht mehr im gleichen Land. Mein "Monster" hier ist halt total unverträglich mit anderen Hunden. Die Königin kam mit dem beiden "Kettenhunden" aber ganz gut klar, deshalb sind die "Kettenhunde" die große Ausnahme. Denn die Königin mochte auch noch lange nicht jeden Hund. Leider kann ich sie aber halt jetzt nicht sofort holen - eben wegen dem "Monsterchen". Aber sobald es geht, will ich sie gerne holen. Nur weiß ich eben nicht ob es Sinn macht. Sinn für die Hunde und wie man Bellen abgewöhnt weiß ich schon gar nicht, denn damit hab ich keine Erfahrung.
Alles andere ist mir egal - nur das Bellen würde mit den Nachbarn zum Problem werden. Ihre anderen Macken kenne ich ja (es sei denn es sind neue hinzugekommen) und die interessieren mich nicht. Es geht nur ums Bellen im Haus/Garten und wie am leichtesten ans Haus gewöhnen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und übrigens. Jetzt wohne ich neben Deutschland und hier ist Kettenhaltung verboten und trotzdem kannst Du es hier sehen. Und 4 Häuser neben mir wohnt eine Tierarzthelferin deren Hund rein im Zwinger lebt. Muss Suno also 100 % Recht geben. Das gibt es überall und Verbote werden nicht unbedingt beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kettenhunde Beitrag #6
Kennt jemand das?:

Weiß nicht was ich davon halten soll. Gegen diese Halsbänder bin ich ja strikt, aber dies ist ja was anderes. Taugt so was etwas? Hab das heute zum ersten Mal gesehen, wusste gar nicht, dass es so was gibt und hab daher noch keine Meinung dazu. Aber vielleicht kennt das ja jemand und kann was dazu sagen?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kettenhunde

Kettenhunde - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben