mein vogel is so richtig aggressiv geworden.....

Diskutiere mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi leute mein maxi ist bei schlechtem wetter recht traurig und singt nich und die letzten tage wars wetter ja nich so toll... gestern hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... Beitrag #1
B

betty89

Punkte Reaktionen
0
hi leute

mein maxi ist bei schlechtem wetter recht traurig und singt nich und die letzten tage wars wetter ja nich so toll...
gestern hat er apfel gegessen und der war so braun, da hab ich ihm den eben weggenommen...
naja und dann hat er die flügel gespreizt und wollte mich wohl beissen...

und seit dem das passiert is, ist er nur noch so und will uns beissen...

ist das echt so wie bei zb. hunden die man beim fressen in ruhe lassen sollte!?

ich hab seinen käfig danach noch sauber gemacht aber da war er ganz lieb und hat sich über de dusche gefreut...
ich dahte er hätte nur gestern schlechte laune, aber heute isses immernoch so...
hab halt irgendwie angst vor ihm, ich muss ja in den käfig fassen um zb seine badewanne sauber zu machen und so...
egal wo man mitm finger hin geht er kommt gleich und will zuschnappen...

was soll ich denn jetzt machen?

ich weiss aber noch nich, obs weiblich oder männlich is, was er aber gemacht hat ist, das er immer unten das zeitungspapier abgerissen hat und das hat er dann in die badewanne gelegt. wollte er viell. ein nest bauen oder so? hab das zeitungspapier jetzt weggelassen...

hoffentlich kann mir jmd helfen, dankeschön :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und nochwas

er hatte früher nie eine kalkschale, ich hab ihm eine gekauft und die benutzt er gar nicht, er reibt seinen schnabel lieber an den ästen oder versuchg den käfig anzuknabbern...wie kann ich ihm die schale irgendwie schmackhafter machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... Beitrag #2
Hallo Betty!
Ist Maxi überhaupt ein Kanarienvogel?

Ganz gleich, alleine solltest du den Vogel niemals halten, stell du dir vor, du wärest vollkommen alleine, nur seltsame Wesen, die unverständliche Laute ausstoßen, wäre "bei dir".
Es gibt noch unzählige andere Gründe, einen Vogel nicht alleine zu halten, ein Überblick.

Zu deinem Problem. Maxi baut ein Nest, wie du vermutest. Zur Brutzeit ist es normal, dass ein Vogel aggressiv werden kann, auch Menschen gegenüber.

Bitte achte schon vor dem Anknabbern darauf, dass das Obst frisch ist!
Gruß, Kiaran

• mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... Beitrag #3
jaaa maxi is ein kanarienvogel :D

das er nicht allein sein wollte, weiss ich ja, aber es ist mir im moment einfach nich möglich noch einen zu holen...
ich hba ihn damals von meiner schwester bekommen, dort ist er ne geflogen etc und bei mir kann er jedenfalls frei sein und fliegen, er bekommt tgl. frisches wasser etc. das war vorher nicht so. also hat er es schonmal besser hier als vorher

aber die zeitung habe ich ihm (oder ihr) ja weggenommen, also habe ich ja dann theoretisch in seine (oder ihre :D ) biologie eingegriffen und ihmd as kaputtgemacht oder wie? mhh...soll ich ihm wieder zeitung geben?

wieso baut er/sie denn ein nest, wenn er/sie alleine ist?

• mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... Beitrag #4
Hallo Betty!
Ein Partner ist sehr wichtig, auch fuer einen Kanarienvogel. Wenn du ihm also keinen Partner bieten kannst, solltest du ihn in liebevolle Haende abgeben, die ihm einen ermoeglichen.

Ich haette da eine Theorie, welche jedoch einige Macken hat:
Aufgrund der Einelhaltung und der erzwungenen Einsamkeit sieht der Vogel dich als Partner. Da du jedoch als Artfremde seinem Fortpflanzungstrieb nicht nachgehen kannst, ist er frustriert und wird dir gegenueber aggressiv.
Dafuer muesste Maxi meines Wissens nach aber eine komplette Handaufzucht sein.

Zur Geschlechtsbestimmung: Singt Maxi?
Notfalls eben eine DNA-Analyse.
Gruss, Kiaran

• mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... Beitrag #5
hallo kiaran

maxi singt gerne und laut und bei schönem wetter auch viel.
deswegen dachte ich es wäre DER maxi aber jetzt baut es ein nest und ist wohl eine SIE....

ich weiss nich, wo er herkommt, meine stiefmutter hat ihn wohl aus irgendeiner zucht oder so....
handzahm ist er nicht. am anfang is er gerne zu uns geflogen aber jetzt hat er eben einen neuen lieblingsplatz.

weiss aber jmd wie ich ihm die kalkschale näher bringen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein vogel is so richtig aggressiv geworden.....

mein vogel is so richtig aggressiv geworden..... - Ähnliche Themen

kann ein vogel niesen?!: hi leute also irgendwie is wieder was komisch. mein vogel sitzt mit mir am laptop rum, und er macht manchmal so komische geräusche. so wie ein...
Oben