Einsteiger

Diskutiere Einsteiger im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich hab da eine Frage. Und zwar, ich will mir ein Haustier anschaffen. Ich wollte Fragen welches Tier sich für einen Einsteiger empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsteiger Beitrag #1
S

Stroy19

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab da eine Frage. Und zwar, ich will mir ein Haustier anschaffen.
Ich wollte Fragen welches Tier sich für einen Einsteiger empfehlen lässt.:eusa_think:

Schonmal Danke im voraus ^^:mrgreen:

• Einsteiger

Anzeige

• Einsteiger Beitrag #2
Erm, wow...
Eine Menge :mrgreen:
Wie wärs, wenn du erstmal sagst, wofür du dich so interessierst, wie viel Platz du bieten kannst, wie viel Zeit du hast, was zum anschaun oder lieber auch was zum streicheln, deine Kriterien, usw.
Dann kann man dir vielleicht schon eher weiterhelfen.

• Einsteiger Beitrag #3
kommt drauf an , willst du denn lieber einen Hund haben ?
Nagetiere ?
Hasen- /kaninchen ?
Fische ?
Reptilien ?

;)

Edit :
hab die Mieze ? vergessen xD

• Einsteiger Beitrag #4
Oder Insekten? :D

• Einsteiger Beitrag #5
Ja...,
Ich suche etwas was Handzahm wird.
Ich hab ein großen Käfig und ein großes terrarium (60cm*1,20m*50cm).
Habe auch viel Zeit such.
Aber es sollte max. 30€ kosten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ein Reptiel ( ein bisschen teur aber dann spar ich länger :D)
oder ein Nagetier.
Ein Hund haben wir ja schon und der versteht sich nicht besonders mit Katzen und anderen Hunden xD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsteiger Beitrag #6
hmm ich glaube nicht das du mit 30 € hinkommen wirst . ;)

einen Hamster viellcih ?

• Einsteiger Beitrag #7
Ja hab noch mehr aber meine mutter gibt mir 30€ und von dem rest wollte ich zubehör kaufen ^^
Ein Hamster,
Hab gehört die werden nicht sehr Handzahm oder stimmt das nicht?

• Einsteiger Beitrag #8
Hmm kommt drauf an , z.B Teddyhamster oder Goldhamster schon recht, aber muss nicht unbedingt sein . Wie siehts aus mit Kaninchen ? allerdings dürfen die nicht alleine Leben ;) .

• Einsteiger Beitrag #9
Hm.
Also Reptilien keinesfalls, da kommste mit 30€ niemals hin (bei vielen Arten kannste noch ne "0" dranhängen ;)) und die müssen auch im Terrarium bleiben (Zwecks Klima und Stress), dh in die Hand kommen die nur, wenn sie zum TA müssen und das sollte nicht so häufig sein. Jede Berührung bedeutet bei Reptilien gleichzeitig eine Menge Stress.

Was genau verstehst du unter handzahm? Einfach dass es nicht sofort wegrennt oder beist, wenn du in den Käfig fassen musst (z.B. zum sauber machen) oder meinst du damit, dass du es auch mal öfter rausnehmen, mit ihm spielen, etc kannst?

• Einsteiger Beitrag #10
Ein Kaninchen bin ich auch am überlegen...
Mit Geld ist kein Problem hab ca. 230€ zur verfügung:cool:.
Unter Handzahm verstehe ich, das man mit ihm spielen kann und so.

• Einsteiger Beitrag #11
Kaninchen lassen nicht immer mit sich Spielen ;) Und zum anderen hastdu 4m² platz für 2 Kaninchen ? Denn so ein Handelsüblicher Käfig tuts leider nicht .

• Einsteiger Beitrag #12
:eusa_doh:Ich glaub dann Bastel ich mal mit meinem Vater ein großes terrarium xD

• Einsteiger Beitrag #13
Wozu ein Terrarium ?
ich dachte du möchtest dir jetzt Kaninchen holen ? häää ich Blick nicht durch xD

• Einsteiger Beitrag #14
Ich meinte Käfig mir ist das wort gerade nur nicht eingefallen xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und bauen weil es bei uns in der nähe keine Richtige vernüftige Käfige zu kaufen gibt:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsteiger Beitrag #15
  • Einsteiger Beitrag #16
Ja hab sogar mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsteiger

Einsteiger - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...

Neueste Beiträge

Oben