Nymphensittchheim ??

Diskutiere Nymphensittchheim ?? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wir suchen schon länger ein neue Zu Hause für unsere Jetzt Zwei Nymphis Herren bald aber werden noch Zwei Damen dazu kommen Und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nymphensittchheim ?? Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir suchen schon länger ein neue Zu Hause für unsere Jetzt Zwei Nymphis Herren bald aber werden noch Zwei Damen dazu kommen
Und jetzt wurd ich gern wissen wie wohnen eure Nymphis
Hab schon viele Käfige angeschaut
Darunter auch die Villa Casta oder Costa ?? I bis III von Fressnapf hat die jemand ??
Kann mir das nicht so vorstellen (räumlich )aber die kleine der drei ist nur so breit wie unsere käfig aber höher also doch zu klein find ich
aber die mittlere gefällt mir nicht wirklich
na ja und die grosse ist doch sehr gross und Teuer .
Die anderen waren nicht wirklich viel grösser als unser Käfig jetzt.Hab mir einige auch im Internet angesehen aber nie mit vögel drinn und so hab ich echt probleme mir das vorzustellen.
Ich hab zwar noch Zeit Da wir auch noch auf der suche nach einem neuen Heim für uns sind .
Aber es ist immer gut sich vorher schon mal umzu sehen

Würd mich auf eure Meinungen /Erfahrung freuen

Grüsse Simi

• Nymphensittchheim ?? Beitrag #2
Hallo Sim,

die Villa Casa 3 haben viele Halter für ihre Nymphen, die Größe der Grundfläche ist ca. 1,20x 0,60 , so viel Platz muss für ein Paar Nymphen unbedingt sein, bitte nicht kleiner.

Vielleicht findest Du im großen Auktionshaus ein Modell, welches die gleiche Größe hat, aber günstiger ist. ;)

• Nymphensittchheim ?? Beitrag #3
a ok danke

grüssle Simi

• Nymphensittchheim ?? Beitrag #4
die Villa Casa 3 ist aber schon etwas größer zumindest bei Zooplus, dort ist sie
119 X 81cm.

lg

• Nymphensittchheim ?? Beitrag #5
Ja, das stimmt, ich habe mich mit der Tiefe vertan, sie ist 80 cm tief und nicht 60 cm. ;)

Auf jeden Fall wird die Villa Casa III als praktisch einzige geeignete käufliche Voliere für Nymphen empfohlen, eben auch wegen der Tiefe, da Nymphen eine nicht unbeträchtliche Flügelspannweite haben und Volieren mit zwar 170 cm Breite, aber nur 50 cm Tiefe den Tieren schon nicht mehr wirklich gerecht werden.

Mehr als 4 Flauschies kann man aber auch in die Villa Casa III nicht setzen, bei einer größeren Vogelanzahl hilft nur noch ein großer Selbstbau oder der Kauf von fertigen Volierenelementen, die man selbst an die räumlichen Gegebenheiten anpassen kann.

Bei Selbstbau oder Volierenelementen ist es zudem am sichersten, gleich Edelstahlgitter zu nehmen, zwar sehr teuer, aber den gefürchteten und massiv zunehmenden Zinkvergiftungen durch verzinktes Volierengitter kann man so zu einem großen Teil entgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nymphensittchheim ??

Nymphensittchheim ?? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben