Tabletten

Diskutiere Tabletten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi^^ ich hab ein Problem: Mein Hund bekommt ein Medizin gegen seine Gelenkschmerzen, jetz muss man die tabletten zu Pullfer machen, das kommt dan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tabletten Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi^^
ich hab ein Problem:
Mein Hund bekommt ein Medizin gegen seine Gelenkschmerzen,
jetz muss man die tabletten zu Pullfer machen, das kommt dan in einer art spritze rein und ab in die Schnauze.
Jetz weigert sich der Basco das zu nehmen.
Habt ihr ideen wie man das machen könnte?
Und ideen wie man das so klein machen kann?

• Tabletten Beitrag #2
Hallo
Vielleicht kannst du das Pulver in Leberwurst oder so verstecken ?Das klappt bei unserem eigentlich immer .
Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein .
LG Anna

• Tabletten Beitrag #3
man muss das Pullver mit wasser in die schnauze tun.
Ich hab von der TA auch eine art plastik spritze bekommen aber wen ich damit beim Basco ankomm fletscht er gleich die zähne.

• Tabletten Beitrag #4
Ins Trinkwasser?
Nach dem Spaziergang nur eine kleine Schüssel mit Wasser und Tablette!!

lg

• Tabletten Beitrag #5
Hallo
Aso das wusste ich natürlich nicht .
Würde es dann auch mit dem Trinkwasser ausprobieren .
Viel Glück
LG Anna

• Tabletten Beitrag #6
Ich würde das Pulver auch in etwas mischen, dass er gerne frisst (wie z.B. Leberwurst etc). Falls zu dem Medikament unbedingt Wasser eingenommen werden soll, würde ich dann nachdem er das Pulver mit der Leberwurst gefressen hat, eine kleine Schüssel mit Wasser hinstellen und das Wasser etwas schmackhaft machen (mein Hund trinkt z.B. jede Schüssel aus, wenn man etwas Ananassaft reingibt).

Ansonsten würde mir noch einfallen etwas zähflüssige Vitaminpaste (die gibts im Zooladen, sie entählt Hefe und darauf fahren fast alle Hunde ab ;)) an die Spritze zu machen, dann ist Basko bestimmt eher bereit sie ins Maul zu nehmen.

• Tabletten Beitrag #7
Hallo,
das mit dem Trinkwasser ist Käse.
Der Hund schmeckt sofort das da im Wasser was nicht stimmt,und nimmt dann kein Wasser zu sich!
Ab mit der Pille in ein Stück Leberwurst,
es ist egal ob man die Pillen auflöst oder in der Leberwurst versteckt, sie helfen bei beiden Methoden,und mit der Wurst hat der Hund sogar Spass daran.

Liebe Grüsse...

• Tabletten Beitrag #8
ich finde, wenn der Tierarzt sagt, dass die Tablette sich erst mit Wasser auflösen muss und mit der Kanüle ins Maul soll, dann muss das doch ein grund haben warum sie das so machen soll. Klar ist es einfacher die Tablette in ein Stück Leberwurst zu verstecken, aber ob das dann so wirkt wie es wirken soll, bezweifel ich irgendwoh sehr.

Aleika meinst du Basco würde dich auch beißen, wenn er die Zähne fletscht? Ich hab meinen damals einfach zu gelobt! Am anfang ist er auch vor der Kanüle immer zurück gewischen, doch ich hab ihn einfach irgendwie so gefasst, dass ich sein Maul leicht öffnen konnte und mit der anderen Hand rein gespritzt habe.
Ansonsten solltest du mal fragen, ob jemand den Basco fest hält und du sein Maul öffnest um ihn das ein zu führen.

Wie lange muss er das den bekommen?

lg

• Tabletten Beitrag #9
Mit dem vorher auflösen ist logisch. Flüssige Medis werden schneller aufgenommen als wenn sich die Tablette erst im Magen auflöst. Noch schneller geht's natürlich intravenös.

Meiner bekam auch mal Medis mit der Spritze. Hund sitzend zwischen die Beine, von hinten den Kopf nach oben und dann in die hinterste Ecke der Lefzen gespritzt. Gefallen hats ihm auch nach einiger Zeit nicht mehr. Danach bekam er immer ein Leckerchen.

Vielleicht könnte man die Tablette in leckeren Saft geben in der Spritze oder eine kleine Schüssel, falls es mit der Leberwurst nicht geht (TA fragen)? Die Tablette schmeckt bestimmt ekelig.

lg Claudia

• Tabletten Beitrag #10
Oh ganz vergessen hier zu antworten. Sorry >.<

Also:
Ich hab vor dem Gassie gehen in den Wassernapf die tablette rein, nachdem wir wieder da waren hat er alles aufgeschleckt :shock:

Mitm Hund zwischen den Beinen, geht, ist aber auch bissi schwer, weil er einfach net still halten will.

Und die tablette in was zu essen tun geht auch^^

danke für die tips ^.^

Er sollte die tabletten zwei wochen lang griegen, da meine Eltern aber zu faul waren die ihm zu geben, muss er sie wohl länger nehmen

• Tabletten Beitrag #11
Blacky bekommt morgens und abends immer seine Tablette in ein kleines Stück Salamie. Anfangs hatte ich sie ihm immer so in den Hals geschoben, bis er herausbekam, wie er sie wieder ausspucken konnte. In den Napf ging auch eine Zeitlang, bis er sie aussortiert hat. Seitdem kriegt er immer ein bisschen Salamiescheibe mit Pille, bis er merkt, was drin ist, ist sie schon unten :D .

• Tabletten Beitrag #12
Ich verstecke die Tablette imer in Leberwurst oder Schmierkäse, dann nimmt er sie auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tabletten

Tabletten - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben