guppys

Diskutiere guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi wollte mal fragen wie viele guppys ich in einem 50l AQ halten kann... habe zu zeit 6 lg Hamsterbäckchen
  • guppys Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
wollte mal fragen wie viele guppys ich in einem 50l AQ halten kann...

habe zu zeit 6

lg
Hamsterbäckchen

• guppys

Anzeige

• guppys Beitrag #2
Auch Guppies haben gewisse Ansprüche, aber 50 Liter sind noch ok. Wie sind denn die Maße vom Becken?

6 sind ok, denn wenn du beide Geschlechte hast, kommt sicher bald Nachwuchs. Füttere bitte nur alle 2 Tage und nur 1x am Tag. Dann sollte der Nachwuchs nicht überhand nehmen.

• guppys Beitrag #3
Hi!

Du kannst den maximal Besatz mit der 'Faustformel' pro cm Fisch 1 Liter Wasser ausrechnen, allerdings würde ich den nicht ausreizen, das strapaziert das Aqua zu sehr und dann hat man ständig Probleme.

10-15 Guppys halte ich für ok, mehr nicht.

LG Lilly

• guppys Beitrag #4
Hallo

also ich würd vieleicht bei den 6 Lassen hast du 2 mänchen und rest weibchen ?
in null komma nix hast dann die doppelte Menge
hast du Pflanzen im becken ??
:D
Grüsse Simi

• guppys Beitrag #5
hi
danke erstamal für die schnellen antworten...

ich habe 2 männchen und den rest weibchen, nachwuchs ist auch schon da :( das mit dem füttern werd ich dann mal so machen...

die maße sind 60 x 30cm, pflanzen habe ich auch drin

lg
Hamsterbäckchen

• guppys Beitrag #6
Die Faustformel ist pro einen cm Fisch 2 Liter Wasser, wenn man das überhaupt sagen kann.
Jeder Fisch hat schließlich andere Bedürfnisse, manche schwimmen mehr andere weniger etc.

Thema:

guppys

guppys - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben