Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !

Diskutiere Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem, mein Kampffisch frisst meinem Goldi das Futter weg . Ich habe ein 3 liter Aquarium. Brauche Hilfe.
  • Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #1
S

Stebchen

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem, mein Kampffisch frisst meinem Goldi das Futter weg . Ich habe ein 3 liter Aquarium. Brauche Hilfe.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #2
Glaube ehr nicht da er noch nen anderen thread hat! *stöhn*

Du Kannst doch keinen Goldfisch auf 3liter Halten und dann auch noch mit den wasserwerten die ein Kampffisch hat! Das ist Pure Tierquälerei!

Goldfisch Kaltwasser, Kampfi Warmwasser!

Des verträgt sich so schon nicht!

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #3
Na gut, dann nehm ich es ernst.

Goldfisch ab mindestens 200 Liter, Gruppentiere, also mindestens 5, eher Kaltwasser

Kampffisch ab 54 Liter, Einzelhaltung von männl. Tieren, Temperatur ab 24 Grad

Kein Wunder, wenn deinem Goldie die Schuppen ausfallen. Er wird nicht artgerecht gehalten. Stell dir vor, du lebst in einem Raum von 50cm x 50cm.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #4
Also jetzt mal ganz ehrlich: Wie kommt man auf sowas? Ich meine du musst ja bestimmt wissen, das Golfische nicht so klein beliebn und am liebsten im Teich leben.
Vor allem tut mir auch der KaFi leid, es ist genauso für ihn Stress wie für den Goldi.
Gib beide Tiere bitte ab, den Goldi in ein Gruppe und den Kafi zu jemand anderen.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #5
Als ich angefangen habe, konnten mich die Zoohändler auch zu einem so kleinem AQ überreden, ich hätte allesgeglaubt.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht so auf stebchen rumhacken sollte.
Dennoch ist das nicht gut, was es gemacht hat.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #6
Off-Topic
Hi,

also, wenn hier (berechtigt) die Haltung kritisiert wird, dann aber bitte nicht, ohne vernünftige und konkrete Tipps zu geben, wie Stebchen die Situation ändern kann.

Dass man sich informieren sollte, bevor man sich Tiere anschafft, dass es gut wäre, wenn der Threadersteller sich ein bisschen mehr Wissen zu seinen Tieren anliest - alles richtig, aber konkret geholfen wird damit niemandem!

Bitte beschränkt euch also im weiteren Verlauf des Threads auf sachliche Tipps - erklärt dem Threadersteller doch, wie er die Haltungsbedingungen seiner Tiere verbessern kann!

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #7
Gut! Also Kampffische brauchen mind. 20l. Meiner Meinung nach sind aber 54l total zugekrautet am besten für einen Kampffisch. Lampffische wollen allein sein, da es sonst richtig Krach geben kann. Das höchste der Gefühle sind Welse.
Als Futter eignet sich am besten Lebndfutter 2x am Tag etwa 2 löffel (kommt auf die Menge auf dem Löffel an).
Die Wasserwerte sind eigentlich egal.
Die Temperatur sollte mind. 26°C betragen, besser höher.
Kampffische mögen schwarzen Boden, da die sich sicherer Fühlen und alles muss super zugekrautet sein, z.B. mit Wasserpest und Cabomba.
Die Temperatur von Wasseroberfläche und Wasser muss gleich bzw. darf auch mal eine Gard unterschied haben, da der Fisch sionst ne Erkälzung bekommt.
Sie mögen keine Strömung.

So, das zu Kafi.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #8
danke,leute aber mein goldi ist gestern gestorben und im tier geschaeft haben sie mir gar nix gesagt.

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #9
danke,leute aber mein goldi ist gestern gestorben
Das tut mir sehr leid.
Dann schau doch jetzt, dass du bei deinem Kampffisch die Haltung verbesserst, so dass er sich wohlfühlen kann. :)

• Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! Beitrag #10
Off-Topic
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass das stimmt oder?! Stebchen hat auch schon in einem anderen Thread gefragt, wie er Fische züchten kann und hat bestimmt 6 verschiedene Fischarten aufgeschrieben die er alle züchten möchte! :? Ich denke hier möchte mal wieder jemand richtig aufmischen.

Und Stebchen falls es stimmen sollte was du schreibst , dann sieh zu , dass du ein neues Becken besorgst. Warum kauft man sich Lebewesen, wenn man sich nicht im Vorraus über deren Haltung informiert??

[VERSTECK]Ich glaube jedenfalls kein Wort. Er oder sie hat bisher in jedem Forum, obs nun Meeris, Mäuse, Kaninchen oder Fische waren i.welche komischen Fragen gestellt.[/VERSTECK]

Thema:

Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !

Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben