Wie lange schlafen euere Hunde?

Diskutiere Wie lange schlafen euere Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Na ihr hab mal wieder ne Frage. Mein Hund( Spike 5-6 Jahre alt Rüde) schläft total viel. Er schläft abends ab 21 Uhr. Das weis ich deswegen so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Na ihr hab mal wieder ne Frage.

Mein Hund( Spike 5-6 Jahre alt Rüde) schläft total viel. Er schläft abends ab 21 Uhr. Das weis ich deswegen so gut, weil man ihn dann nicht mehr anfassen darf. Dann knurt er nämlich.
Und steht morgens nicht vor 10.30 Uhr auf. Ich bin ja jetzt ne Zeit lang um 6 mit ihm gassi gegangen aber das ist jetzt nicht mehr, weil sonst müsste ich ihn hinter mir her ziehen. Und bis er erst mal wach ist.

Ja und wenn ich von der Schule komm geh ich mt ihm ne halbe Stunde und dannach schläft er auch erst mal ne Stunde wieder. und um halb6 abends geh ich auch noch mal mit ihm. Und dannach schläft er auch wieder 30 Minuten. Ab halb 7 ist er dann wieder wach und tobt mit der kleinen bis 21 Uhr.

Ist das normal?

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #2
Hi Genie,

Also mein hudn schläft halt wenn es ihm Langweilig ist und eben die nacht mit mir und meinen Mann durch (ausser das Baby schreit)

Ich sag mal wir gehen so um 24 Uhr ins bett und stehen am Wochenende (bevor unser baby da war) nicht vor 11 Uhr auf und solange pennt er dann auch. Tagsüber isser mal wach und mal schläft er wie er lust und laune hat, aber sobald ich das wort Gassi sag isser wach , egal ob morgens um 6 oder nacht um 1

Also dann isser wach ;) Also denke ich das das nicht schlimm ist, was soll ein hund denn sonst so alles machen, 1 Stunde Spielen und dann schlafen oder fressen ;)

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #3
Also mein Hund schläft auch von abends 9 bis morgens 9. und nachmittags 1-2 stündchen... das finde ich sehr angenehm...

Aber ich weiß et echt net, denn dat wat dein Hund schläft is ziemlich heftig.

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #4
also neuerdings pennt mein rüde auch was das zeugs hällt..
allerdings isser nu ja auch fast 9 jahre alt und wurde anfang des jahres kastriert..
ich find es lustig, wenn ich ihm die leine angelegt habe und mich im hausflur umdrehe um zu schauen, wo er bleibt, sehe, dass er ´samt korb im flur steht.
ich habe ihn also ein stückerl mitgezogen!
manchmal muss ich ihn aus dem korb drücken und zur tür schieben..
der faule hund!
nützt nichts!!! was muss das muss!!
wenn wir dann erstmal draussen sind, sieht alles wieder ganz anders aus;
dann spielt er top-fit mit uns ball!! die schnarchnase,..,.

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #5
Mein Hündchen schläft naturlich ab c.a 10Uhr in seiner Hütte :>
Oder (neben) den Stall Kaninchen im Stroh
aber ehr nur im winter

Ansonsten schläft sie nachmittags wenn ihr Langweilig ist
oder nichts zu tun hat :D

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #6
Nsre schlafen noch realtiv iel,, weil sie noch jung sind.

Eddi geh aber so spätestens gegen 22 Uhr schlafen und ist immer Punkt 5.20 Uhr wach^^
Casper geht auch mal später schlafen, schläft dann aber auch mal bi Zehn morgens durch^^

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #7
Meine Hündin,schläft immer wenn ihr langweilig ist oder wenn sie halt nichts zu tun hat.das kann manchmal schon dreiviertel des tages sein.
ich versuch jetzt aber mehr mit ihr zu unternehmen,schließlich ist sie noch nicht mal 2 jahre alt und daher sehr jung!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Meine hündin schläft sehr oft,da ihr langweilig ist oder sie hat nichts zu tun.
es kommt manchmal vor das sie dreiviertel des tages schläft,dabei ist sie noch nicht einmal 2 jahre alt.
daher habe ich mir vorgenommen mit ihr öfter zu spielen oder was zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #8
Also meine beiden Hunde schalfen auch total viel! Die sind aber auch schon 11 und 13! Wenn ich mit den beiden rausgeh sind se immer topfit, aber sobald se dann wieder rein ins Warme kommen, pennen die super viel!

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #9
Hey also mein Wauz schläft eigendlch auch ziemlich viel!
von ca. halb 8 bis halb 9 und Tagsüber von ca. 10 bis halb 3. Das liegt aber glaub ich eher daran das er wirklich immer total groggie nach dem Training ist^^!
Ist dein Hund denn ansonsten gesund? Was issn das für ne "arte" Hund? War er schon immer so ne "Schlafmütz"?

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #10
Ich glaub, meiner schläft zu wenig, weil er zu hektisch ist.
Nachts schläft er von 10Uhr abends bis 6 in der Früh. Untertags liegt er zwar öfter auf seiner Matte, hat aber dann häufig den Kopf erhoben. Dass er wirklich mal dösend da liegt, kommt, glaub ich, doch zu selten vor.

Er ist ein bisschen ein Stresshund. Daran arbeiten wir gerade.

plofre

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #11
Mäxchen schläft hauptsächlich, wenn wir innerhalb der Wohnung sind. Er schläft sich so vom Fressen zu Gassi und von Gassi zum Fressen ;)

Sein letzter Gassigang ist um 22 Uhr und dann wird um ca. 9 Uhr aufgestanden.

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #12
Nils geht so um 22:30h das letzte Mal raus, dann schläft er bis 6h, bekommt Frühstück, danach schlafen bis ca. 9h. Gassigehen, spielen, toben. Von 13 bis 15h schläft er dann wieder. Gassigehen. Um 18:30h gibts Abendessen. Vor den Mahlzeiten muss er mindestens 30min ruhen...

Wenn er beim Rausgehen viel Aktion (Kontakt zu anderen Hunden, trainieren, viel Spielen) hatte, schläft er eigentlich direkt nach dem Gassigehen, bis es wieder raus geht.

Zuhause ist er relativ ruhig und spielt kaum (außer er bekommt sein Quitschi :mrgreen: ). Draußen geht dann dafür die Post ab!

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #13
Meine Hündin schläft von 12-14 uhr dann von 18-20 Uhr dann ab 22 Uhr bis um 6 Uhr. Naja eigentlich schläft meine Maus sehr sehr viel wohl sie erst 1 Jahr alt ist! Sie spielt immer sehr viel und ist meistens danach so müde. Wen ich zu meiner Mama fahre schläft sie die ganzen 4 Stunden im Auto...Eigentlich sind die Zeiten nicht immer gleich.. Sie schläft immer unter Schreibtisch im Büro... ach es ist ganz unterschiedlich..

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #14
immer!!

Bobby pennt eigentlich IMMER! Außer wenn wir rausgehen oder beim Fressen...

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #15
Lange schlafen war einmal....

Hallo an Alle,

habe einen 10 Jahre alten Briard, der hat immer viel geschlafen, so wie ich selbst auch :D ...

Nun kam vor einem halben Jahre eine kleine 1 Jahre alte Shitzu-Yorkie Mischlings-Hündin dazu...

Seit dem ist es aus mit lange schlafen, Morgens um 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei :evil: ...

Sie möchte raus, dauert keine 3 Minuten dann legt Sie sich wieder hin und schläft, na toll für mich ist die Nacht dann gelaufen...

Na ja vielleicht gibt sich das ja wenn sie etwas älter wird..

Grüße Uwe

• Wie lange schlafen euere Hunde? Beitrag #16
Meine Rica durfte anfangs ja auch bei jedem Mucks gleich RAus, egal welche Zeit grad war.
Irgendwann hat sie dann aber gar nicht mehr wirklich raus gemusst, sondern einfach gefallen daran gehabt,nachts mal eine Runde durch den Garten zu stromern. Als mir dann aufgefallen ist das sie sich nachts nicht mehr löst hab ich dem Spiel ein Ende bereitet. Wenn ihr nachts wieder nach einer Runde Stromern war und sie mich dafür weckte habe ich nur gesagt "Schluss jetzt Schlaf weiter" und Frieden war. Wenn sie wirklich mal raus muss dann höre ich das raus und dann darf sie auch.
Sie hat sich dann bald daran gewöhnt so lange zu schlafen wie wir es tun. Anja war schon immer so das sie einfach abwartet bis sie dran ist, ich weiß nicht ob ihr Melden zu lästig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange schlafen euere Hunde?

Wie lange schlafen euere Hunde? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben