Besatz AQ

Diskutiere Besatz AQ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab da mal ne Frage für meinen Freund, er hat ein 150x50x50 cm großes Aquarium mit 375 Litern. Er hat 10 Zitronensalmler, 5...
  • Besatz AQ Beitrag #1
W

whiteswan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab da mal ne Frage für meinen Freund, er hat ein 150x50x50 cm großes Aquarium mit 375 Litern. Er hat 10 Zitronensalmler, 5 Metallpanzerwelse, 2 Antennenwelse, 1 Wabenschilderwels und hätte gerne noch Skalare. Wie viele Skalare könnte er in sein Becken tun?

Grüße WhiteSwan

• Besatz AQ

Anzeige

• Besatz AQ Beitrag #2
Mit Skalaren hab ich keiner Ahnung, aber der Wabenschilderwels würd eindeutig zu groß für das Becken. Er wird fast 50cm!!!! groß und brauch ein Becken ab 200cm Kantenlänge.

Ich würde an eurer Stelle (welchen Bodengrund habt ihr???) Die Metallpanzerwelse noch ordentlich aufstocken. Für so ein großes Gruppen wäre eine Gruppe von 15 Stück sehr schön. Außerdem sind sie in einer großen Gruppe besser zu beobachten und sie fühlen sich wohler :)

Für die Sklalare schau mal hier:

Ich würde ein Pärchen reinsetzen damit es nicht dazu kommt, dass sie ihr revier so sehr verteidigen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Besatz AQ

Besatz AQ - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben