Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus?

Diskutiere Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe schon seit einiger Zeit einen Ancistrus und will mir noch einen besorgen ,aber ich weiss nicht ob sich ein maennlicher ancistrus mit...
  • Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #1
S

Stebchen

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Ancistrus und will mir noch einen besorgen ,aber ich weiss nicht ob sich ein maennlicher ancistrus mit einem anderen vertraegt.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #2
Das ist durchaus möglich, wenn Du ihnen separate Verstecke (z.B. halbe Kokosnuss als Höhle) und verschiedenste Wurzeln zum Abraspeln anbietest. Wenn keine anderen Fische drin sind, ist sogar die AQ-Größe von 130 Liter ausreichend, denn die Männchen dieser Art werden kaum größer als 12cm. Vereinzelt kann es zu Futterneid kommen, hier empfiehlt sich die Aufteilung der Futterstellen jeweils links und rechts.
Quelle:

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #3
Stebchen, es wäre schön, wenn du einfach mal alle deine Fisch auflisten könntest, mit der Beckengröße, Wasserwerte und Pflanzen ect.
Damit wir hier bescheid wissen, was du überhaupt alles für Fische hast, denn i-wie kommen immer mehr dazu, hab ich das Gefühl.

lg

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #4
Off-Topic
@meerifriend: Der will uns doch nur ärgern. Hat bestimmt gar keine Fische

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #5
meinen Ancistrus halte ich in einem 400l becken mit 18 grad.Im becken sind die Fische ein Paleatus,ein Agamyxis pectinifros und einen Moenkhausia sanctaefilomenea.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #6
Ja, siiiiicher, und gestern hast du uns noch erzählt, du hast ein 3 Liter Becken.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #7
Stebchen sorry, aber ich glaube nicht, dass du hier noch Hilfe erwarten kannst, wenn du immer irgeneinen Sche** hier erzählst und ständig neue Sachen dazureimst.

Ich finde das einfach nur noch lächerlich.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #8
Der hat sie doch nicht mehr alle. Schreibt irgendwelche lat. Namen auf, hat aber keine Ahnung, wie man die Tiere richtig hält. Hab eben nachgeschaut, nicht ein Fisch wird artgerecht gehalten.

Am besten, ihr antwortet nicht mehr, dann hört er von allein auf.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #9
Ja, schon, aba ich finde dass die Mods mal einschreiten könnten:|

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #10
Ich sehe in diesem Thread keinen Grund einzuschreiten. Stebchen wurde in den anderen Threads darauf hingewiesen vernünftig zu fragen und das hat er jetzt. Spekulationen und Vorwürfe könnt ihr euch sparen und zumindest Erklärungen abwarten ohne gleich beleidigend zu werden. ;)

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #11
Ja, schon, aber der lügt doch wie gedruckt.
Und falls es stimmt, ich hab ja schon auskunft drüber gegeben ;)

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #12
Find ich auch. Aber warum soll man Auskunft geben, was hier jeder gerne macht, wenn man die ganze Zeit nur belogen wird.
Wenn er, Stebchen, uns alle mal aufklärt, wie es nun wirklich ist und nichts hinzufügt oder weglässt was stimmt, dann werden wir auch sicher gerne weiterhelfen.

In der Aquaristik braucht man mehr und vorallem genaue Angaben, damit man helfen kann.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie schon richtig gesagt, sollten genug Versteckmöglichkeiten gegeben sein. Außerdem sollten zusätzlich Revierabgrenzungen, wie z.B. Steine, eingebracht werden.
Man sollte auch beachten, dass sie beim Füttern sich nicht in die Quere kommen.
Jedes Tier braucht mindestens 50l.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #13
Ja, reg dich wieder ab. Du redest über Leute, die deiner Meinung nach unfreundlich sind, aber bist selber keinen Deut besser: 'Erstmal die fresse aufreissen und dann selber RUMMUCKEN!':eusa_eh:

Ach ja, im Übrigen ist Blue Angel meines Wissens eine Dame^^

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #14
Vielleicht hat Stebchen auch mehrere Becken! ^^ Und er will nur für jedes einzelne einen Rat haben! Aber jeder Pöblet nur! Besonders Blue Angel fällt mir da auf! Auch wenn er viele Beiträge hat, beschweert er sich über leute die ihn anpöbeln und er ist KEIN HAAR besser wie man unmissverständlich nach seinem letzten Beitrag sehen kann!

ZITAT:" DER HAT SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!" Jeder andere hätte ne Verwarnung erhalten! Besser VORSICHT als Nachsicht! Da werde ich fuchsteufelswild bei sowas! Erstmal die fresse aufreissen und dann selber RUMMUCKEN! *arghhhhhhhhhhh*

ich möchte nur mal erwähnen das blue angel hier wohl so zziemlich die topposterin ist,zusammen mit muckel.

Zudem wurde stebchen schon öfter gefragt wie die ww sind und eben das ganze zeug.

dann kommen immer nur antworten um sich herauszureden wie z.b ich habe ja größere becken etc.

muss ja nicht sein

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #15
Stebchen, am besten du erläuterst jetzt mal genau was für Becken mit welchen Wasserwerten und Fischen du hast. Das könnte vieles klären. ;)

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #16
Habe 2 Becken einen Teich.ein Becken mit 80liter und 23Grad Kampffisch drinnen und ueberlege was fuer Fische ich noch rein tun soll.2.Becken enthaelt 400liter ,18Grad,einen Ancistrus, einen Paleatus,einen Agamyxis pectinifros und einen Moenkhausia sanctaefilomenea.
Und habe einen Teich mit Goldfischen drinnen. Uebrigens das 3liter Becken habe ich weggeschmissen.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #17
Off-Topic
hättest net wegschmeisne müssen,da kann man toll kakteen drin pflanzen :D

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #18
Es wäre schön, wenn du noch deine Wasserwerte und beim nächsten mal die deutschen namen schreiben könntest. Bei den latainischen musste ich nämlich googlen und das kann auch dauer etwas lästig werden.

So nun zum 2. Becken:

Antennenwels: Temperatur ist in Ordnung, könnte aber ruhig etwas wärmer sein.
Alleinhaltung ist auch in Ordnung.
Beckengröße ebenfalls.
Wasserwerte fehlen mir jetzt noch.

Panzerwels: Temperatur ist in Ordnung.
Gruppenhaltung (min. 5 Tiere)
Beckengröße ist in auch in Ordnung
Ebenfalls Wasserwerte!

Dornwels: Temperatur muss wärmer sein.
Kann alleine gehalten werden.
Beckengröße ist in Ordnung.
Wasserwerte...!

Rotaugensalmler: Temperatur muss wärmer sein.
Schwarmfisch (min. 10 Tiere)
Beckengröße ist in Ornung.
Wasserwerte

Also die Fische so wie gesagt aufstocken, Temperatur würde ich so auf knapp über 20° Grad hochstocken.
Von den Wasserwerten würden die Fische wohl so grade zusammenpassen.
Aber trotzdem auf jeden Fall posten!
Und beim Kampffischbecken die Werte auch mal posten!

lg Meerifriend

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #19
1. Panzerwelse hält man mindestens zu fünft, da es Gruppentiere sind. In deinem Becken kannst du ruhig 10-20 Tiere einsetzen.

2. Für den Sterndornwels ist das Wasser zu kalt, erhöhe es bitte mindestens auf 20 Grad, besser 22.

3. Rotaugensalmler sind Schwarmtiere, mindestens 10, in deinem Becken kannst du mind. 20 halten. Sie hält man auch ab mind. 20 Grad.

Wichtig wären jetzt noch deine Wasserwerte.

Off-Topic
Du stellst hier 1000 Fragen, bist unhöflich, antwortest nicht auf unsere Fragen und erwartest trotzdem vernünftige Antworten. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus.

• Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? Beitrag #20
Für den Kampffisch ist die Temperatur leider ein bisschen zu niedrig, der braucht mind 26°C, am besten sogar erst ab 27 bis 30 °C

Thema:

Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus?

Vertragen sich zwei maennliche Ancistrus? - Ähnliche Themen

Hormonchip: Hallo, ich habe seit Ende Januar eine nicht kastrierte Häsin für unseren kastriertern männlichen Übrigbleiber erhalten. Kurz darauf war sie...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben