Goldfische ?!

Diskutiere Goldfische ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben! Neben den 3 Mäusen,dem Hamster,und bald 2 Hunden haben wir noch 3 Goldfische. Ja 3:( Ich hab schon ein bisschen...
  • Goldfische ?! Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Hallo ihr Lieben!

Neben den 3 Mäusen,dem Hamster,und bald 2 Hunden haben wir noch 3 Goldfische.

Ja 3:( Ich hab schon ein bisschen gestöbert,aber überall steht was anderes. Wäre also schön nochmal eure Meinung zu hören;)

Erstmal zur Vorgeschichte :

Meine Eltern kommen aus dem Iran. Im März feiert man immer Neujahr,wo es Tradition ist einen vollgedeckten Tisch mit allerlei Sachen zu verzieren.
Z.B Pfennigstücken,Kräutern,rote Äpfel, Bilder von Familienmitgliedern,Hibiskus etc dazu gehören auch Goldfische.

So,und seit März haben wir eben 3 Stück. Erst wollten meine Eltern nur 1 haben wo ich natürlich protestiert habe. Also wurdens 3.

Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen gegenüber den Fischen.
Sie leben draußen in unserem "Pool" eher gesagt Planschbecken.

Maße : 1,8 L x 1,6 B x 1,2 H
Reicht das für 5 Goldfische? Ich könnte meine Eltern noch zu 2 überreden:lol:

Dann : Der "Pool" ist gefliest. Ist das schlimm für die Tiere?

Und : Wir füttern das Fischfutter im Zooladen,es ist gerade leer gegangen. Könnt ihr mir ein spezielles empfehlen?

Puh,ich hoffe ihr steinigt mich nicht:uups:

Liebe Grüße

edit : Stimmt es,dass Goldfische in Salzwasser leben müssen?

• Goldfische ?!

Anzeige

• Goldfische ?! Beitrag #2
So weit ich weiß, brauchen Goldfische mind. 200l für die drei sollte es aber etwas größer sein.
Als Einrichtung mögen sie Valisnerien und solche wo man sich verstecken kann, Kies und Flusssteine. das becken sollte ein Kaltwasserbecken sein.
Als Fütterung würde ich Lebendfutter nehmen, da ich das besser als diese Fast Food Zeug /Trockenfutter halte.

• Goldfische ?! Beitrag #3
Hmm..und was nimmt man da für Lebendfutter? :silence: Ich kenn mich leider gaar nicht mit Fischen aus.

Die Fische haben da 400 Liter ;)

Danke für die Antwort :)

• Goldfische ?! Beitrag #4
Lebendfutter: Mückenlarven, etc. was es halt an Lebendfutter im Handel oder Garten gibt.
Den Pool solltet ihr vllt mit Bodengrund ausstatten und befpflanzen.
Ich hoffe ja, dass da kein Chlor drin ist.

• Goldfische ?! Beitrag #5
Nein nein kein Chlor ;) Wir schwimmen bzw stehen da auch nie drin.

Thema:

Goldfische ?!

Oben