Inkontinent ?

Diskutiere Inkontinent ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Auh wenn die Frage komisch klingt, aber können Ratten auch inkontinent werden? Weil bei unserer Moony hab ich echt manchmal des gefühl als ob sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inkontinent ? Beitrag #1
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Auh wenn die Frage komisch klingt, aber können Ratten auch inkontinent werden? Weil bei unserer Moony hab ich echt manchmal des gefühl als ob sie inkontinent wär, wenn ja kann man das bei ihren 1 1/2 jahren als "alterserscheinung" werten?
Danke schonmal

• Inkontinent ? Beitrag #2
Hallo,

"Inkontinenz" kann auch das Anzeichen einer beginnenden Blasenentzündung sein.
Da kann der TA einen Combur-Test durch den Urin ziehen.
Dagegen gibt es ein gutes, relativ neues AB. Convenia von Pfizer. Muss nur alle 4-5 Tage gespritzt werden.

Ansonsten ist eine gründliche Untersuchung nie verkehrt.

Gruß
Linda

• Inkontinent ? Beitrag #3
Die Combur-Tests ham wir auch in der arbeit (gibts da einen Tier/Mensch unterschied??) fragt sich bloß wie ich an ihren urin komme? dann könnte ich zumindest des schon mal selber ausschließen.

• Inkontinent ? Beitrag #4
Hallo,

einfach auf einer glatten sauberen Oberfläche laufen lassen.
Ein klein wenig auf die Blase drücken hilft auch.
Bei den hartnäckigen Fällen ist es auch gut, wenn man ein ganz klein wenig (nicht zuviel, damit sich der Urin nicht verdünnt) Nieren-Blasen-Tee zu trinken gibt.

Der Combur für Menschen ist auch für Ratten geeignet.
Nimm am besten den 10-er.
Dann hast Du auch schon andere Sachen abgedeckt.

Gruß
Linda

• Inkontinent ? Beitrag #5
Ok dann werd ich mich heut mal mit Combur bewaffnen und schauen ob ichs hinkrieg. Wenn nicht muss ich halt dafür auch zum TA.
Wir ham zwar nur den 9er glaub ich (ich hab mir die noch nie so genau angeguggt, halt sie immer nur rein ;-) ) aber ich glaub die dürften auch gehen

• Inkontinent ? Beitrag #6
Hallo,

ich hab noch was vergessen.
Die Leukos bringen sehr oft, grad bei ratten, ein falsch positives (also negativ für die Ratten) Ergebnis.
Der Rest kommt gut angezeigt.
Blut, Nitrit und Protein sind die wichtigen Werte für die Nieren-Blase.
Glucose für Diabetes.
Bilirubin für die Leber.
Die sind auch im 9-er drauf.

Gruß
Linda

• Inkontinent ? Beitrag #7
ich weiß =)
(ist nicht besserwisserisch gemeint, also net falsch verstehen bitte)

• Inkontinent ? Beitrag #8
waaaah, klar ihr habt die auf ARBEIT:eusa_doh:

Hier drücken aber die Kurzen 96 Pfötchen, daß die Süße schnell weider gesund wird.

Gruß
Linda

• Inkontinent ? Beitrag #9
Danke =)
joa ich hab mir halt gedacht das zwischen mensch und ratz nicht sooo viel unterschied ist ;-)

• Inkontinent ? Beitrag #10
ich geh heut mit der dicken zum tierarzt weil mir is gestern aufgefallen das sie auch vermehrt trinkt ... und das mit dem stix hab ich nicht hinbekommen ...
Können Ratten Diabetes bekommen?
Off-Topic
is ja nicht so das ich schon genug diabetiker hätte ... meine mum ... mein freund

• Inkontinent ? Beitrag #11
Ja Ratten können auch Diabetes bekommen, ist aber auch genauso behandelbar wie bei Menschen.
Off-Topic
dann hast du ja schon Übung ;)

• Inkontinent ? Beitrag #12
Off-Topic
hmpft danke ich kann verzichten ;) nja übung hab ich eh => arzthelferin

• Inkontinent ? Beitrag #13
Off-Topic
sorry musste grad so lachen . Das Näschen hat dich schon richtig ausgesucht. Ich werd mal krank ist ja nicht schlimm wohn ja bei einer die damit zu tun hat

• Inkontinent ? Beitrag #14
Off-Topic
dene werd ich was erzählen wenn die das zur gewohnheit machen ... :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inkontinent ?

Inkontinent ? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben