Wohin mit den zwei Ninis?

Diskutiere Wohin mit den zwei Ninis? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt brauch ich mal EURE Hilfe!!! :( Meine Nachbarin hat meinen Aussenstall gesehen und mitbekommen, wie ich mich um meine 5 Racker kümmere...
  • Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #1
maglite

maglite

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jetzt brauch ich mal EURE Hilfe!!! :(

Meine Nachbarin hat meinen Aussenstall gesehen und mitbekommen, wie ich mich um meine 5 Racker kümmere.
Nun fragt sie mich, ihre Schwester müsste ihre zwei Ninis wegen des Vermieters abgeben und die ( die Schwester ) wüsste nicht wohin damit!?
Also ich ins Auto, und die Dame besucht. Was sich mir dort als Haltung der Tiere bot, hat mir Tränen in die Augen steigen lassen, aber ich denk es geht tausenden von Ht´n so?!?!
Naja, entgegen des Protestes meiner Frau hab ich die zwei bildhübschen und auch lieben Ninis ( beide weiblich ca 2 Jahre alt ) mal mit meinen 5 en versucht zu vergesellschaften!
Das wird nix, Flecki die Mutter ( sowieso die Dominanz in Person ) Blacky und Purzel zwei der männlichen Nachkommen ( ums vorweg zu nehmen alle ausm TH, wisst Ihr ja! ) haben die beiden arg bearbeitet und IHR Revier verteidigt! Ist ja auch vollkommen normal!
Aber auch bei neutralem Versuch, absolut keine Chance!!!!!! :cry:

Die Tiere sind absolut lieb und auch aneinander gewöhnt, was kann ich machen? :?:

maglite

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #2
Huhu,

erstmal ist Kleintierhaltung überall erlaubt und kein vermieter kann das verbieten.

Am besten ist es für jedes Mädel ein Männchen (natürlich kastriert) zu haben.

Setz sie zusammen in einen großen Auslauf.
So lange kein Blut fließt lass sie ruhig machen.

Weibchen sind meist eh zickiger.

Lass ie anfangs nur kurze Zeit zusammen laufen und das täglich.
So eine Vergesellschaftung kann dauern und du riskierst das sich deine Nins zerstreiten und am ende gar nichts mehr klappt.

Du kannst die Neuen noch mit benutztem Stroh deiner jetzigen Nins einreiben. Dann haben sie schon mal etwa den Geruch.

Wenn die Nins schlecht gehalten wurden (weiß ja nicht wie es da aussah), stell sie auf jedem Fall nem Tierarzt vor.
Milben, Schnupfen, Durchfall etc. sind keine seltenheit und es ist leichter 2 zu behandeln als 7.

Liebe Grüße

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #3
@angel,

hab doch alles bereits berücksichtigt, meine nehmen se einfach net an, die zwei sind kpl. geimpft, und auch gesund, das hab ich ja vom TA bereits erfahren.
Mein Prob. ist aber, echt das Thema mit dem Blut, wahrscheinlich, Flecki hat die eine derart zugerichtet, dass ich das Tier auf meine Kosten zum TA gebracht hab!
Die andere wurde von Blacky und Purzel so attackiert, dass die nix mehr gefressen hat!

Nee, das mit der Vermieterin ist so, die wohnen in nem ZFH und die Tochter der Eigentümerin wohnt auch dort und hat angeblich ne extreme Allergie?
Nun denn, durch die neuen Gesetze, können Vermieter, ich bin ja auch einer, ( meine Mieter begrüssen mich immer wie nen Kumpel im Ruhrpott ) innerhalb ner verkützten Frist kündigen könnten und genau das kann sich die Frau net leisten und möcht das auch nicht!
Im übrigen denk ich, die hat Angst, dass die Vermieterin ihr den Zugang zum Garten und genau das ist die einzige vorteilhafte Angelegenheit, trotz Miniauslauf, für die Ninis;-(((

Ich hab die sogar im Hof laufen lassen, ca 150 - 200 qm, aber selbst dort wurden die zwei arg bedrängt :(
Ich würd die sofort nehmen, aber was soll ich machen?

Hoffentlich findet sich jemand der zwei Geschwister, auch wenn weiblich nehmen will!

Das kuriose ist allerdings, wenn meine Bekannte, mit Tapsi, das ist eine der Schwestern von Mümmel, Blacky und Purzel, mit ihrem Widdermännchen mal eingesetzt wird, ist absolut " Friede Freude Eierkuchen " :roll:

LG. maglite

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #4
Huhu,

Das mim Vermieter is schlecht. Aber eigentlich sollte man das dann auch vorher abklären.
Aber is die Allergie so schlimm, das das durch geschlossene Türen geht ?
vielleicht kannste ja noch ein zweites Gehge bauen ? :roll:
Oder halt vermitteln.
Ich würde se ja nehmen, meine Nins vertragen sich nämlich mit jedem, aber ich bin restlos überfüllt.
Deswegen schrieb ich im Moment die Geschichte von Lima und Paisley nich weiter, weil ich imer noch cniht weiß was ich machen soll *seufz*

Liebe Grüße

Anhänge

• flecky5.jpg
    flecky5.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 2
  • flecky4.jpg
    flecky4.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 1
  • flecky3.jpg
    flecky3.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 2
  • flecky2.jpg
    flecky2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1
  • flecky1.jpg
    flecky1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1
  • shania2.jpg
    shania2.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 1
  • shania3.jpg
    shania3.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 1
  • shania1.jpg
    shania1.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 1
  • shania4.jpg
    shania4.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 1
  • shania5.jpg
    shania5.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 1
  • toffee5.jpg
    toffee5.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1
  • toffee3.jpg
    toffee3.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1
  • toffee4.jpg
    toffee4.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 1
  • toffee1.jpg
    toffee1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1
  • toffee2.jpg
    toffee2.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 1
  • Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #5
@ angel,

genau das ist doch mein Prob!

Nen 2. Gehege geht nicht. Ich müsste die ja dann getrennt laufen lassen, aber DIE NINIS hätten doch nix davon, weil die Einen werden wegen der Anderen eingesperrt! Das bring ich net! :cry:

Tja wie bei Dir mit Lima und Paisley ( allerliebst!), aber ich möcht nicht wissen, wie oft schlimmeres woanders vorkommt? :?: :?

maglite

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #6
Huhu,

bei uns ist es ja "nur" der finazielle Aspekt.
Die Katzen sind alle ganz toll zusammen gewachsen.

Vielleicht wendest du dich mal an die Kaninchenhilfe ?

Die kümmern sich ganz toll um neue Heime etc.

Liebe Grüße

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #7
@ angel,

Genau dort war die DAME ja schon drin, und keiner wollte die Ninis! :cry:

Ich wollt ihr helfen und es klappt eben nicht! :!:

Ok. ich hab zwar die Mittel, aber ich hab auch Family, die sich auf unsere Ninis eingeschossen hat und bei Neuen ggf. unsere vorziehen!
Ich find das sogar normal. Aber ich möcht ja auch evtl. Verletzungen oder sonstige Unwägbarkeiten ausschliessen. Denn was hätten die zwei Neuen Ninis davon, wenn sie nicht integriert werden und nur abserviert werden?!?!? :?

maglite

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #8
  • Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #9
menno,

ich dank Dir. Werd sofort versuchen was zu machen.

:!: Daaaaaaaaanke! :idea:

LG. maglite :wink:

• Wohin mit den zwei Ninis? Beitrag #10
huhu,

kein problem ;)

ich glaub bei kann man auch Kaninchen rein setzen.

Kannst mir auch gerne Fotos schicken. Dann hör ich mich auch mal um.
Email addi hast du ja :)

Liebe Grüße

Thema:

Wohin mit den zwei Ninis?

Wohin mit den zwei Ninis? - Ähnliche Themen

Zwei Kaninchenweibchen beißen sich...: Hallo, ich habe mich egrade erst angemeldet wegen zwei zuckersüßen Fellbüscheln, die im Moment in meinem Garten sitzen und mich heute den ganzen...
Oben