Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel

Diskutiere Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben ein Problem bei unseren Kanariensängern. Im April ist eine kleine Henne geboren, die eine Fehlstellung am Bein hat. dh. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #1
M

Moo

Guest
Hallo,

wir haben ein Problem bei unseren Kanariensängern. Im April ist eine kleine Henne geboren, die eine Fehlstellung am Bein hat. dh. das Bein kann nicht richtig belastet werden und steht im sitzen auf dem boden rechtwinklig weg. Fliegen kann die kleine, allerdings nicht laden, das sie das rechte Beine nicht richtig belasten kann. Da es von anfang so war, gehen wir von einer Fehlstellung aus. Wir haben uns nichts weiter gedacht, doch nun ist gestern ein zweiter Vogel mit der gleichen Fehlstellung aus dem Nest geflogen.
Kann uns einer einen Rat geben, und vielleicht sagen, wie wir den kleinen helfen können?

Vielen Dank

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #2
Hallo Moo,

ich würde beide Küken mal von einem Fachtierarzt untersuchen lassen, es könnte sich um Rachitis handeln, aber auch um Fehlstellungen, die durch falsches Liegen im Nistkasten entstehen können.

Kann man nichts mehr gegen die Fehlstellung tun, hilft nur ein behindertengerecht eingerichtetes Zuhause.

Schau mal :

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #3
Hallo,

wir waren mit unseren Kanariensängern zum Tierarzt hin. Beide Kücken hatten ein Fehlstellung des Beckens, was durch die Mutter gekommen ist, das diese wohl auf die Vögel gestanden haben muss.
Wir haben die Kleinen einschläfern lassen, da sie nie hätten richtig alleine leben können. Und bevor sehr sich quälen.......

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #4
ich lasse gerade mein vogle fliegen und ich denkee daas ihr es mit einer plantasche richti hinbigen könnt also in der art gibs oder ihr solltet euch hin setzten und über eine erlösung reden weil wenn das tie so weiter lebt hatt es irgentwann keine kraft mehr

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #5
Hey Quaksi,
der Vogel ist tot, liest du dir nicht die Beiträge durch, bevor du schreibst?

@Moo: Das ist traurig, aber allemal besser für den Vogel.
Gruß, Kiaran

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #6
Herzliches Beileid....
es war ein junge Vogelmutter oder ??

• Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel Beitrag #7
oh sorry das tut mir leid ich habe es nur von ihr gelesen sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel

Fehlstellung des Beins, beim Kanarienvogel - Ähnliche Themen

Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Oben